Zum Inhalt springen
Registrieren

Sheltie/ Shetland Sheppdog


Gast

Empfohlene Beiträge

Naja, Shelties sind interessante Hunde und vielleicht kann man sich auch mit den Züchtern austauschen. Es würde mich einfach interessieren, aber wenn du es nicht sagen magst ist auch okay.

Vielen Dank für die Erklärung. :)

Link zu diesem Kommentar
Lucy_Lou

Ich habe an sich kein Problem damit einen Züchter zu nennen. Nun durch Smillas Krankheit ist es kompliziert. Es gab da wohl schon einige üble Nachrede, nachdem in einem anderen Forum ihre Züchterin bekannt war. Die Züchterin findet das natürlich nicht so lustig... Es verbreitet sich einfach schnell, selbst wenn man es nur per PN sagt. Ohne das böse zu meinen, aber ich kenne dich halt nicht, nicht mal durch deine Beiträge im Forum hier, da ich selbst dafür zu selten hier mitlese.

 

So selten sind Sheltie-Züchter gar nicht mal, du findest sicher welche in deiner Nähe :) . Kennst du die Seite? http://dabasys.dyndns.org/SHE/recordlist.php?-max=80&-action=findall&-skip=0&-link=Alle%20suchen Da stehen viele aktuelle und geplante Würfe drin.

Link zu diesem Kommentar
So selten sind Sheltie-Züchter gar nicht mal, du findest sicher welche in deiner Nähe :) . Kennst du die Seite? http://dabasys.dyndn...ink=Alle suchen Da stehen viele aktuelle und geplante Würfe drin.

 

wenn ich aber richtig sehe es sind nicht alles VDH Züchter, oder täuscht es mich? da ich einfach mal einen ausgesucht habe dann gesucht habe und das war kein VDH Zucht

 

Gerade bei Shelties wegen doch einigen Erberkrankungen würde ich aus einer VDH  Zucht vorziehen da da meist mehr Untersuchungen gemacht werden, als in Hobby Zuchten. ( auch wenn ich nicht unbedingt alles toll finde was auch in der VDH Zucht erlaubt ist )

Link zu diesem Kommentar
Lucy_Lou

wenn ich aber richtig sehe es sind nicht alles VDH Züchter, oder täuscht es mich? da ich einfach mal einen ausgesucht habe dann gesucht habe und das war kein VDH Zucht

 

Gerade bei Shelties wegen doch einigen Erberkrankungen würde ich aus einer VDH  Zucht vorziehen da da meist mehr Untersuchungen gemacht werden, als in Hobby Zuchten. ( auch wenn ich nicht unbedingt alles toll finde was auch in der VDH Zucht erlaubt ist )

Doch, ist VDH: http://www.cfbrh.de/welpen.html. Wenn du da auf das Rassebild klickst, kommst du auf die Wurfmeldungen

Link zu diesem Kommentar

kurz nochmals OT

 

den ich angeklickt hatte war es nicht die meisten ja, aber nicht alle

zB der erste scheint keine  VDH Zucht zumindestens steht auf deren Homepage auch nichts

 

Ich habe es mal angeschaut ist die Liste von

VDH

FCI

Club der britischen Hütehunde

also nicht nur VDH

 

und die 3 haben unterschiedliche Anforderungen

 

die vom

Club der britischen Hütehunde hatte mir zumindestens 2010 nicht ausgereicht

 

Aber Alina hat ja noch lange Zeit um sich wenn sie sich für eine Sheltie interessiert in die Unterschiede ein zu lesen

Link zu diesem Kommentar
Lucy_Lou

Ja, der VDH gehört dem FCI an und der Club der Britischen Hütehunde dem VDH. Das ist eine Seite eines Vereins, der dem VDH angehört. Welcher Züchter gehört denn nach deinen Erkenntnissen nicht dazu? Jeder der Mitglied im Club der Britischen Hütehund ist, sollte somit Mitglied im VDH sein und ist dadurch Mitglied der FCI. Es sind einfach nur Untergruppen voneinander

Link zu diesem Kommentar

Nein, erzählt ruhig, bzw. stellt das was ihr geschrieben habt ihr ein. Es interessiert mich und es gehört dazu.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...