Zum Inhalt springen
Registrieren

Unzufrieden mit dem neuen Bett


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben, 

 

vielleicht finden wir ja zusammen ein paar Denkanstöße, es geht um das neue Bett meines Hundes. Ich glaube es ist ihm zu weich, jedenfalls will er partout nicht darin liegen, Seit Tagen schläft er auf der Couch, wie ein beleidigter oder gescholtener Ehemann :D 

 

Das alte war ihm doch ein bisschen zu klein, aber da hat er immer drin gelegen. Ich fand das auf Dauer zu ungesund, deswegen hab ich ihm ein neues gekauft. 

 

Jetzt bin ich unschlüssig, ob ich noch eine Weile warten soll, vielleicht kann ich es ihm ja noch schön füttern, oder soll ich es austauschen gegen ein härteres, weil ihm das lieber zu sein scheint? Wie würdet ihr vorgehen?

Link zu diesem Kommentar

Das alte war eine kleine Lederkudde, erst habe ich gedacht die reicht für ihn auch, aber je länger ich ihn darin gesehen habe umso mehr fand ich sie zu klein. Er ist für einen kleinen Hund eben doch ein ziemlicher Brummer. Zugegeben, das neue Bett ist ein totaler Gegensatz zum alten. Es ist weich und recht groß (aber nicht zu groß, so das er eben gut darauf liegen kann). 

 

Ob ich es mal waschen soll? Neu-Geruch hat es auf jeden Fall, vielleicht stinkt ihm das im wahrsten Sinne des Wortes.

Link zu diesem Kommentar

Floppy braucht auch immer ewig bis er das neue annimmt

Aber es geht schneller seitdem ich so vorgehe

 

Und zwar lege ich das alte Bett auf das neue, bzw eine decke die er so mal benutzt Wichtig ungewaschen und dann wird der neue Platz schön gefüttert immer mal Leckerli drauf werfen dann auch mal rauf werfen und wenn Hund drauf gibt es ein Sitz oder Platz Befehl aber nur kurz.  Und dann wird es, dauert aber trotzdem leicht mal 2 Wochen und länger

 

Er ist da eigen :D

auch so passiert als ich das identische neu gekauft hatte

Link zu diesem Kommentar

Die alte Decke aus dem anderen Bett hab ich drauf gelegt, in der Hoffnung das er dann heimisch wird :D 

 

Ich dachte eben, wenn er eh beleidigt auf der Couch schläft, kann ich es auch mal waschen und anschließend weiter schön füttern. Wenn Deiner auch so eigen ist und es locker 14 Tage dauern kann, bis er was neues annimmt, kann ich mir ja noch Hoffnungen machen :D

Link zu diesem Kommentar

So kannte ich das von meinen beiden vorherigen eben auch, da hat nie einer die Nase gerümpft bei sowas ;) Naja, mal sehen was er nach dem waschen dazu sagt ;)

Link zu diesem Kommentar

Kann echt am geruch liegen. Wir haben vor einiger zeit ein zemlich teures neues körbchen (schön kuschelig) gekauft. Zuerst wurde es 6 monate mit nichtbeachtung gestraft, unser kater pinkelte sogar einmal rein! (Er ist absolut sauber, war das erste und bisher letzte mal dass er unssauber war). Dann wurde es depotplatz für spielzeug und trainingssachen. Irgendwann räumte ich es wieder frei, zuerst nahmen es dann die katzen in beschlag und dann die hunde. Jetzt ist das körbchen bei allen heiß begehrt. Ich drnke msl es lag am geruch. Kann es mir sonst nicht erklären ☺

Link zu diesem Kommentar

Unsere erste Hündin hatte sich schon als Welpe einen niedrigen afghanischen Stuhl im WZ erobert und wollte ihn auch als erwachsener Hund nicht hergeben. Eigentlich war die Liegefläche viel zu klein geworden.

Als sie alt wurde und undicht, bekam sie von mir ein wunderschönes bequemes waschbares Kissen. Sie weigerte sich, sich da drauf zu legen. Ich befahl es. Sie lag dann nur so halb drauf.

Als wir alle im Wohnzimmer waren, stand sie auf und schaute uns an. Ich begann gerade zu erzählen, dass sie das Kissen immer noch nicht will, da geht sie zum Kissen, schaut uns weiterhin an und strullt voll da drauf.

Sie wurde mit Stuhl und mehreren Unterlagen alt.

 

post-29439-0-19383900-1469973685_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Jetzt musste ich fast lachen, eine süße Geschichte  :wub: :kuss: Das war dann ein klassischer Fall nach dem Motto: alte Bäume verpflanzt man nicht mehr :kuss:

 

Man meint es ja oft soooo gut mit seinem Hund, und dann ist der Herr oder die Dame ganz anderer Ansicht. 

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, viele Hunde "quetschen" sich gerne in etwas kleinere Betten,

 

vielleicht weil sie den Kontakt mit dem Bett mögen?

 

Wenn ich sehe, wie sich mein Hund manchmal in die Hälfte des Bettes kringelt -?

 

Und ich glaube auch, daß Leder sehr angenehm zu liegen ist.

 

Vielleicht mag er das neue Material nicht.

Link zu diesem Kommentar

Oder es liegt doch an der Größe? :think:

Ich hatte den selben Gedanken wie du, Liegefläche zu klein, neues Körbchen muss her.

Pustekuchen, wirklich ums verrecken ist da Blümchen nicht reingegangen. :wall:

Uns zuliebe schon mal kurz, aber nie darin geschlafen.

Das hatte ich nun 2 Jahre hier stehen....nichts......ich habe es verschenkt. :)

Blümchen liegt immer noch glücklich auf ihrem geliebten alten Platz.

 

Ich will auch immer ein neues Bett für sie kaufen, es juckt mich in den Fingern! :lol:

Bisher hat mein Mann mich davon abgehalten, aus obigen Gründen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...