Zum Inhalt springen
Registrieren

Bart Bellon&Co


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich stelle mal einen Fim rein, der definitiv nachweist, dass BB an tierschutzwidriger Ausbildung beteiligt ist, und da ist noch nicht mal seine unsägliche Teletaknutzung gemeint. Der Hund am Anfang des Videos wird zuerst von seiner Besitzerin hart geschlagen und dann von BB mit der Peitsche.

Auch in Deutschland hat BB Tausende Anhänger in der Schutzhundeszene.

 

 

Was kann man gegen diese Leute tun?

 

Link zu diesem Kommentar

Ja, schlimm. Aber das Schlimmste ist, dass es so unglaubnlich viele Fans von dieserart "Ausbildung" gibt, auch auf vielen deutschen Hundeplätzen ist es immer noch Alltag. Und BB gibt nach wie vor Seminare in Deutschland, und verkauft munter seine Teletaks weiter. Einfach nur traurig. Warum ist hier das Vetamt nicht längst eingeschritten?

http://hsc-buende.de/aktuelles/347-bart-bellon

http://schutzhund-berlin.de/pages/posts/bart-bellon-in-berlin-201618.php

Link zu diesem Kommentar

Das Problem ist doch, dass der Schutzdienst, sobald es um die großen Wettbewerbe geht, knallharter Kampf wird, und derlei Ausbildungsmethoden Usus sind. BB ist Vorbild für einen Großteil der Szene. Ich verstehe einfach nicht, dass wir hier ein Tierschutzgesetz haben. Und einen Paragraphen der derlei Gewaltanwendung ganz klar untersagt. Und niemanden scheint es zu stören, dass Herr BB hier seine Seminare zwecks Verkauf seiner Geräte abhält? Dann ist doch das ganze Gesetz nur ein leeres Ei.

Link zu diesem Kommentar

Der hat vor Jahren schon diverse Anzeigen bekommen und hatte glaube ich, auch mal ein Verbot in Deutschland aufzutreten ... :(

Link zu diesem Kommentar

Was kann man gegen diese Leute tun?

 

Soviel geballte Dummheit und feixende Ignoranz gegenüber dem Wesen des Hundes machen mich wütend!

 

... und hilflos und traurig. Ja, was können wir tun?

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht einen Brief schreiben an irgendeine zuständige Behörde? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus...

Link zu diesem Kommentar

Briefe verstauben von der Öffentlichkeit unbeachtet.

 

Vorführen muss man diese Leute, öffentlich blamieren! Gibt es denn unter den Schutzdienstsportlern nicht auch Vernünftige? Die sollten doch ein Interesse daran haben, dass das aufhört!

 

Was ist denn mit dem Image der Polizei? Was sagen denn die Polizeihundeausbilder zu sowas?

 

Ist denn diese ganze Zunft so daneben?

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...