Zum Inhalt springen
Registrieren

Bart Bellon&Co


Gast

Empfohlene Beiträge

Nachtrag: Der Link ist nicht von BB sondern von einem deutschen Rechtsanwalt und Hundeausbilder, der sich für die Nutzung des Teletaks einsetzt.

Link zu diesem Kommentar

Ich war damals schon im Forum ,dass ging aber komplett (was bin ich froh )an mir vorbei.

Wenn ich einen "Sport" nur so betreiben kann indem ich zu solchen Mitteln greife,muss ich das vielleicht grundsätzlich hinterfragen.

Ich sparen mir jetzt die Mühe eines langen Textes,nur eins....

"Richtig angewendet, wie bei der Dressur die Kandare,feines Hilfsmittel".

Selbst auf internationalem Niveau wird geriegelt ,heißt dann eben Parade.

Ganz ehrlich, ich habe echt keine Ahnung vom Schutzhunde "sport",was ist aber das Ziel?

Freude für den Hund, dann verstehe ich es.

Wer aber dieses Ziel im Fokus hat,greift doch niemals zu solchen Methoden.

Link zu diesem Kommentar

Den Film konnte ich mir nicht komplett ansehen. Die "Dame" (HuHa) am Anfang hat mich fast zum Ko..en gebracht. Da konnte ich nicht mehr zusehen. Es ist erschreckend, was da läuft. Der arme Hund weiß ja gar nicht, wo und wann er denn was tun soll, so, wie sie an ihm rumhaut/zerrt/drückt/schlägt.

 

Bei uns ganz in der Nähe gibts einen Boxerclub. Da sieht es teilweise ähnlich aus, wenn da mal jemand ist. Zum Glück ist da selten was los.

Link zu diesem Kommentar

Respekt an alle, die es schaffen, sich sachlich zu dem Video/ BB zu äußern.

Habe wie fast immer keine 3 Minuten des Videos ausgehalten und bekomme die Bilder nur schlecht wieder aus dem Kopf. :(

Link zu diesem Kommentar

Wusste gar nicht, dass der Schriebs von ihm ist. Diese von ihm zitierte Studie, wonach die Hunde am wenigsten Streß empfinden beim Einsatz eines TIGs im Vergleich zum Stachler und Abbruchsignal, ist allerdings ein Problem. Sie bietet die Steilvorlage an Legitimation für den Gebrauch des Teletaks, und dass dieses in Deutschland verboten ist, scheint dabei nicht wirklich zu interessieren.

 

Ja, aber auch nur weil bei der Studie fehlt, wie es bei einem positiv verstärkend aufgebauten Abbruchsignal aussähe. Oder, oder, oder.

Wasrs nicht sogar noch innerhalb der STudie, wo darauf hingewiesen wurde, dass das Abbruchsignal vielleicht auch deshalb mehr Stress verursacht hat, weil es nicht "gut genug trainiert" war? Oder weil man die Quandranten da ganz schlecht gegenüber stellen kann?

Link zu diesem Kommentar
TierfreundXOXO

Habe mir gerade das Video angesehen, einfach schrecklich  :( aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es leider auf vielen Hundeplätzen immer noch Alltag ist...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...