Zum Inhalt springen
Registrieren

Hallo, ich bin Santo


gast

Empfohlene Beiträge

 

 

Wie läuft das bei den Meerschweinchen geschlechter/gruppenmässig ab? Kommen 2 männliche Schweine neben Mädels miteinander dauerhaft klar?

Oder ist da viel auch individual abhängig, wie´s klappt?

 

Meerschweinchen leben in Rudeln, 1 Bock und mehrere Mädels, 2 Böcke und 2 Mädels geht gar nicht, die würden bis auf Messer um die Mädels kämpfen und der Unterlegene wird aus der Gruppe verstoßen.

 

Bei einen riesigen Gehe können auch 2 Böcke mit entsprechend vielen Weibchen zusammen leben, aber da bilden sich dann eben 2 Rudel, in der Heimtierhaltung is das kaum realisierbar oder man hat direk tein Schweinchenzimmer von 10 qm aufwärts ;) 

 

Normal is eben 1 Kastrat und 1 - 5 Weibchen :)

Link zu diesem Kommentar

Herzlich willkommen im Meeriparadies Santo , da hast du es wirklich gut getroffen, ich hoffe die Mädels werden dich

auch bald lieben.

Link zu diesem Kommentar

Danke, ja is ist alles friedlich, so das sie dann in den nächsten Tagen auch wieder in den EB einziehen können :) 

Link zu diesem Kommentar

Er is ein Lunkarya ;)  er wird nie so aussehen müssen, meine Langhaarschweinchen tragen immer einen feschen Kurzhaarschnitt :D

 

Paar Bildchen von heute

 

 

 

post-25777-0-95552900-1470244362_thumb.jpg

post-25777-0-07468800-1470244374_thumb.jpg

post-25777-0-01810300-1470244380_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Meine Langhaarschweinche tragen auch immer einen feschen Kurzhaarschnitt ;) 

 

Hatte doch Renate schon einen Bilder-Link eingestellt.

Link zu diesem Kommentar

So ein hübscher Kerl :)

 

Aber ich muss gestehen, am besten gefällt mir das moppelig aussehnde dreifarbige Schweinchen :D Wie heißt die Dame eigentlich? du hattest das mal erwähnt, aber ich hab es vergessen :blush:

Link zu diesem Kommentar

Esmeralda, das ist die Älteste im Ring, 6 1/2 Jahre :wub:  sie ist eigentlich auch ne ganz Loggische, ein Alpaka, aber sie trägt halt auch nen feschen Kurzhaarschniit ;) und sie liebt es, wenn der Pelz runter kommt, sie sitzt beim Friseurtermin ganz ruhig auf ihren Platz, ihr is das lange Fell einfach zuviel, zumal das Fellwachstum nach der Kastration explodiert is, man würde gar nich mehr erkennen, wo vorne und hinten ist, wenn man das nich einkürzt.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ha! Also kein Hippie sondern ein Rastafari! Auch gut. Und extrem putzig.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...