Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein aufgedrehter Junghund


gast

Empfohlene Beiträge

Hm - Jein ...

 

Mit den Werten kenne ich mich nicht aus, aber hier im Forum gibt es wohl ein paar User, die da sehr viel wissen :)

 

Nur so viel: Dieser T4-Wert wird bei einer Blutuntersuchung wohl automatisch gemacht, erst bei starken Abweichungen nehmen (die meisten) TÄ auch die sonstigen Werte, weil sie eben nur dann einen Hinweis auf eine SD-Fehlfunktion sehen.

 

Das ist normalerweise auch richtig so.

 

Mittlerweile gibt es aber wohl deutliche Hinweise (Untersuchungen?) darauf, dass bei manchen/einigen Hunden eine negative Beeinflussung durch die Schilddrüsenfunktion auch vorliegen KANN, wenn die Werte noch im Referenzbereich liegen.

 

Deshalb wird verstärkt darauf hingewiesen, bei bestimmten, ungeklärten Symptomen vor allem bei Werten nahe der Grenze die Schilddrüsenfunktion eingehender untersuchen zu lassen. Dazu sollte aber tatsächlich ein TA mit entsprechenden, speziellen Kenntnissen in diesem Bereich aufgesucht werden.

 

Dazu werden dir aber befähigtere User mehr sagen können als ich :)

 

Edit: Schau doch mal hier: http://www.polar-chat.de/hunde/topic/101731-schilddr%C3%BCsen-werte-testen-lassen/

 

Habe ich gerade auch entdeckt und nur die ersten posts gelesen, da waren schon viele Informationen drin :)

Link zu diesem Kommentar

Ja, hab ich auch schon reingeschaut. Dann werde ich das noch mal richtig überprüfen lassen von der neuen TÄ.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...