Zum Inhalt springen
Registrieren

Unsere Schützlinge haben Fototermin


Gast Fangmich

Empfohlene Beiträge

Ninchen0_15

Ach Mensch, mir blutet immer das Herz, wenn so alte Hunde wie Dunja noch ihr Zuhause verlieren und im TH landen! :( Ich drücke ihr ganz doll die Daumen!)

Überhaupt die alten Hunde....

Wir waren am Samstag im TH Riem, da sitzt ein Kangalmix, der ist 12 Jahre alt und seit ELF Jahren sitzt er im Tierheim!

Und Ronda ....:wub:

Link zu diesem Kommentar
Max2013

Also ich nehm dann Conrad ;) Da muss ich mich wohl mit Friederike noch einigen ;)

 

Tolle Hunde und ich hoffe sie finden ganz schnell ein schönes Zuhause *hoff*

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

Tolle Hunde und ich hoffe, dass sie ein schönes Zuhause finden. :)

 

Danke für die schönen Fotos. :)

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Da geht bisher immer noch nicht mehr als aus der Hand füttern und 2 lassen sich ein ganz wenig anfassen  :( .

Es ist schlimm zu sehen, wie sie Menschen scheuen. Die sind mit Sicherheit seit etlichen Generation Strassenhunde und haben sich auch genetisch verändert.

Das hat mit ein bisschen Angst und "das wird schon" wirklich nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Ich find die Hunde (und die Fotos) toll - aber ich darf hier nicht reinschauen... Suchtgefahr!

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

@ Asti: Wenn Du´s mal sehen willst:

 

Lily nimmt Lecker aus der Hand. Bisher nur von Sarahs. Pflegerin. Konnte auch schon einmal angefasst werden.

26393958gk.jpg

 
Cooper nimmt Lecker aus der Hand. Lässt sich (nur) von Sarah im Hals-/brustbereich anfassen.
26393959iv.jpg
 
Cleo nimmt gerollte Lecker und gelegentlich aus der Hand. Anfassen ohne Sedierung unmöglich.
26393960ud.jpg
 
Und Letis Bild stelle ich erst gar nicht ein - der Blick bringt mich zum Heulen  :( .
 
Und das ganze nach über 1 Jahr, mit täglichen Kontakten und "Training" - die anderen 11 Hunde konnten mittels Training schrittweise vermittelt werden. Eine haben wir gekauft (sie läuft jetzt bei den Flughunden mit ihrem Kumpel Easy mit. Das ist echt Wahnsinn!).
 
Und bei fast allen dieser 11 Hunde war monatelange Eingewöhnungs - und Vorbereitungszeit dabei (hinsetzen, nicht ansehen,irgendwann das erste Lecker gerollt, usw. usf.).
 
Das ist bei den 4en anders. Abgesehen davon, dass diese Hunde auch nicht korrekt geimpft waren (wie auch, wenn man sie mit dem Blaspfeil sedieren müsste um zu impfen.) Der verantwortliche AktionistInnenverein konnte GsD finanziell die Unterbringung bei uns (3€/Tag pro Tier!!!) nicht mehr stemmen nebst den Kosten für die Anzeige des Veterinäramts (keine Tollwutimpfung) und ist somit nicht mehr existent ....ach ich könnte Bände schreiben. Und würde mich immer noch aufregen.
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

ich finde sie echt toll :wub:

 

 

Ich auch  :) ! Man darf aber gerne über ein gesundes Durchsetzungsvermögen nebst Selbstbewusstsein verfügen bei ihr. Also sie ist jetzt nicht das Mädchen mit dem Kopftuch, das in der Ecke steht und den anderen nur beim Spielen zusieht...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...