Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen zum ersten Wurf


Daniela18977

Empfohlene Beiträge

Daniela18977

Guten Abend, ich hoffe das ich hier richtig bin. Meine Hündin Sina hat bald ihren ersten Wurf, aber irgendwie beunruhigt mich etwas. Sie hat Blähungen und die sind zum weglaufen. Ist das normal ? Ab wann fangen Schwangere Hündin an ihr Nest zu bauen ? Ist auch meine erste Hundegeburt. Ist es ähnlich wie bei Katzen ? Ich danke für Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Da der Beitrag in einem unpassenden Thema gelandet war, wurde er zu einem eigenen Thema abgetrennt.

Link zu diesem Kommentar

Was sagt denn dein Zuchtpate oder der Zuchtwart zu der Frage? Die fände ich als Ansprechpartner jetzt sinnvoller als ein Forum.

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Generell sollte in solchen Dingen immer der behandelnde Tierarzt der erste Ansprechpartner sein!

Es kann alles oder nichts sein aber immer zahlt der Hund die Zeche und in solchen Fällen auch die Welpen.

Erster Wurf hin oder her, grundlegende Sachen sollte man IMMER wissen bevor man Hunde verpaart.

Link zu diesem Kommentar

Ich verstehe nicht, wieso man sich erst um diese Dinge kümmert bzw. informiert, wenn alles schon im Gange ist. Blähungen deuten auf schlecht verdauliches Futter hin, evtl. hat die Hündin auch Parasiten, ich würde TA empfehlen. Das Nestbauverhalten kann schon eine Woche vor Geburt beginnen, kann aber auch erst kurz vor der Geburt einsetzen, das ist sehr unterschiedlich.

 

Es gibt reichlich Literatur zum Thema Zucht und was man alles vorher bedenken muss, was vorzubereiten ist etc, Die ganzen Infos in ein Forum zu stellen, sprengt den Rahmen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...