Zum Inhalt springen
Registrieren

Impfung - Auffrischung beim Menschen


Empfohlene Beiträge

Liebe Foris,

 

ich war das letzte Mal vor 8 Jahren beim Hausarzt. jetzt habe ich mir einen neuen gesucht, der fragte mich nach meinem Impfstatus.

 

Es stellte sich heraus, dass meine letzten Impfungen vor 17 Jahren waren.

Nun ist dieser Hausarzt, u.a. Homöopath, für eine Impfauffrischung. Für Tetanus sehe ich das ja ein. Beim Rest bin ich mir nicht so sicher.

 

Ich habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht, auch nicht innerhalb der Familie. Der ältere Sohn ist, da er bei der Marine war, gegen alles geimpft, was es gibt, aufgrund seines jetzigen Jobs auch gegen Tollwut. Fast ähnlich der jüngere, der war in Südamerika und ist auch gegen Tollwut geimpft.

Das alles halte ich für mich ja nun ganz und gar nicht für nötig.

Schaut man im Netz, gibt es nur Befürworter oder Gegner. Der Kampf ist so krass, dass er alles in den Schatten stellt, was hier im Forum je nur ansatzweise in Glaubensfragen gelaufen ist.!

 

 

 

Bei den Hunden habe ich mir meine Meinung übers Impfen auch mithilfe des Forums gebildet.

Was sagt ihr?

Link zu diesem Kommentar
MartinaR

Lol, ich bin in einem Mütterforum, da geht es regelmäsig hoch her, wenn eine das Thema impfen anspricht.

Tollwut ist ja nun keine Impfung, die die Stiko empfiehlt...

Bei meinen Kindern habe ich mit meinem Hausarzt und der Kinderärztin genau überlegt, was wir wann impfen.

Bei mir wurden wegen fehlendem Impfausweis vor 14 Jahren die Titer bestimmt. Eigentlich sollte ich mich also auch langsam mal wieder darum kümmern.

Es kommt halt auch immer auf die Lebenssituation an. Bei mir ist z.B. der Rötelntiter so, dass er nicht mehr ausreicht. Aber ich bin mit der Familienplanung durch, darum laß ich das nicht mehr impfen.

Link zu diesem Kommentar