Zum Inhalt springen
Registrieren

Röntgen Hüfte + Rücken


Unkraut

Empfohlene Beiträge

wildbahn

Ein bisschen kann ich davon mitreden. Unser Neufi musste auch schon des öfteren geröntgt werden. Ohne Narkose, mit Narkose, nur zum Teil und komplett, wegen HD, ED, Kreuzbandriss. Wir haben dafür ca 500 Euro bezahlt, konnten den Hund anschließend mitnehmen und am genausten sind die Röntgenbilder in Narkose geworden und wir haben dies mit einer anschließenden Behandlung oder OP gleich verbunden, so das er nicht noch mal so kurz hintereinander in Narkose gelegt werden muss. Mann kann die Hunde aber auch nur leicht in Narkose legen und dann etwas geben, das sie wieder relativ flott aufwachen, sie laufen zwar dann, als hätten sie einen kleinen Schwips, aber man kann sie danach wieder mitnehmen. Unser Neufi ist ein 65 kg Hund, weil ich denke das es sicher eine Rolle spielt, ob mit Narkose, ein großer Hund braucht ja mehr oder anders als ein kleiner Hund. Und ob komplett oder nur die Hüfte zB geröngt wird, also die Bilderanzahl. Die Bilder ohne Narkose waren immer nicht so genau, aber es kommt ja auch darauf an, benötige ich ein ganz genaues Bild oder reicht mir vielleicht auch ein nicht ganz so genaues, so war es jedenfalls immer bei uns. Das wirkliche Ausmaß konnte ich jetzt erst sehen, röntgen in Narkose vor seiner Goldakupunktur und Oscar wurde komplett geröntgt, da er ein Totalschaden ist, sorry, hört sich jetzt vielleicht hart an, ist aber wirklich so.

Link zu diesem Kommentar

Wenn man die Hüfte wirklich richtig beurteilen möchte, muss der Hund in Narkose gelegt werden. Dazu muss der Hund nämlich ordentlich überstreckt werden und das ist auch bei einem HD freien Hund sehr unangenehm und die wenigsten werden wohl locker lassen.

 

Ich habe meine Kleine jetzt für die Zuchtzulassung Röntgen lassen. 5 (oder 6?) Bilder, HD, ED und OCD und habe 280 Euro bezahlt. Morgens um 8 hingebracht, bei der Einleitung dabei gewesen, um 12 den fitten hund wieder abgeholt. Da sie keine Schmerzmittel erhalten und die Narkose auch nicht so tief ist, sind sie nicht verwirrt und wesentlich schneller wieder fit.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...