Zum Inhalt springen
Registrieren

Bisswunde


Gely11

Empfohlene Beiträge

Vielen lieben Dank für eure lieben Wünsche.

Ja sie ist zu Hause , war nur eine Nacht in der Klinik.

Die Tierärztin hat uns so eine leckere Paste mitgegeben, aber auch diese wird mit einem Wegdrehen ignoriert.

Habe heute eine Leberwurst von Winston(Rossman) mal probiert, die mochte sie wie wild. blos ich kann ihr ja nicht die ganze Paste geben, da wird ihr doch schlecht.

So dachte ich, ich weiche zarte Haferflocke ein und gebe etwas Leberwurst mit dazu.

Aber darf ich überhaupt Hafeflocken füttern? Hatte auch leckeres Hühnchen mit Lamm in Sosse gekauft, aber das mag sie auch nicht.

Werde morgen selber wieder Hühnchen kochen und es ihr mit Leberwurst versuchen schmackhaft zu machen.

Aus dem kleinen Loch wo die Drainage lag, tröpfelt immer noch Wundwasser, was ja eigentlich gut ist, damit es sich im Bauch nicht fängt oder?

War ja heute beim Rechtsanwalt und er riet mir auch beim Ordnungsamt es wenigsten zu melden, damit es nicht nochmal passiert.

Werde es wohl machen, denn sonst würde sich auch die Versicherung vielleicht wunder und sagen, dann kann es nicht so schlimm gewesen sein, wenn es nicht gemeldet wird.

Der Anwalt regelt nun alles mit der Haftüflichtversicherung, was mit viel Arbeit abnimmt.

LG Gely

Link zu diesem Kommentar

Wenn Leberwurst geht, könntest du da die Paste vom Tierarzt druntermischen...das Zeug wirkt normalerweise auch appetitanregend.

Link zu diesem Kommentar

Habe die Leberwurst bei rossmann gekauft. Die Paste vom Tierarzt musste ich nun wegwerfen,da sie zu lange draussen gestanden hat, damit sie zu jeder Zeit sie fressen hätte können.

Kann mir Jemand die Frage beantworten ob ich aufgequollene Haferflocken ihr geben könnte oder ist das schlecht  für ihren Bauch?

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

Klar kannst du ihr Haferflocken geben, wenn sie die auch sonst verträgt!

Mag sie die denn sonst überhaupt?

Ich würde die aber nicht nur Quellen lassen, sondern ihr einen Haferbrei kochen, wo sie doch jetzt den Magen so leer hat, wäre das wahrscheinlich noch verträglicher!

Link zu diesem Kommentar

Danke für den Tipp, leider hat sie Haferflocken noch nie gegessen, weil ich eigentlich Gerteidefrei füttere.

Ich glaube ich frage morgen erstmal den Arzt, nicht das sie auch noch Verdauungsprobleme bekommt, falls sie sie überhaupt fressen würde.

Heute abend bekommt sie noch ein Aufbautonicum und ein Scherzzäpfchen, aber das ist auch immer sehr anstrengend bis das Tonikum im Maul ist und das Zäpfchen im Popo.

Da muss mein Mann mir helfen, denn sie macht vorne wie hintern dicht.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du die superfeinen Haferflocken nimmst, die muss man nicht kochen. Gekocht wird es eine papige Pampe, die nicht gern gefressen wird. Ich würde die Leberwurst mit etwas Wasser auflösen und über das selbstgekochte Futter schütten und geh davon aus, dass sie erstmal keine normalgroßen Portionen frisst, was auch kein Problem ist, da sie sich ja wenig bewegt, die Antibiotika machen leider ein Unwohlgefühl und appetitlos, teils entsteht ein richtiger Ekel vor Speisen. 

 

Ich kenn das auch von meinen laktierenden Hündinnen, dass sie ca. 2 Wochen lang recht wenig fressen und extrem mäkelig sind, und es hat keiner je geschadet. Ein paar Happen mehr hab ich aber immer zusätzlich reingebracht über Handfütterung. Hunde können relativ lange mit sehr wenig Futter klar kommen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Die arme maus. Vielleicht schlägt ihr auch das antibiotikum auf den magen. Etwas päppeln, das wird schon. Einem gesunden jungen hund machen auch ein paar diättage nichts. Mit der lunge würde ich mir keine gedankrn machen. Es gibt zwar nichts was es nicht gibt, aber sie ist doch arg jung. Und wenn- könnte man beim hund eh nichts machen. Ich würde die tumor gedanken mal getrost vergessen. 24cm bei einrm dhizu? Ist da bucht der ganze hund aufgeschnitten?

Ps: was für schmerzmittel kriegt sie? Metacam schlägt auch oft auf den magen.

Link zu diesem Kommentar

Novalgin auch, meine Anika hat nach OP Novalgin bekommen, der wurde auch der Oberschenkel bis zum Bauchnabel aufgeschnitten. Als ich Novalgin abgesetz habe, kam auch sofort der Appetit wieder. Aber heftige Schmerzen bedürfen nunmal Schmerzmittel, da muss man in Kauf nehmen, dass ein paar Tage nicht gefressen wird.

 

Was die Lunge betrifft, evtl. hat sie durch den Übergriff eine Prellung erlitten. Muss nicht gleich ein Tumor sein, abgesehen davon, dass das weniger ein Schatten wäre, sondern ein Fleck. Eine Lungenentzündung wär auch denkbar, nur da sie eh AB bekommt, wäre das auch schon mitbehandelt. Mach dir wegen Tumor keine Gedanken, es ist sehr sehr unwahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar

lieben Dank für Eure vielen Informationen und tröstende Worte, die tun sehr gut. Jetzt hat sie eine halbe Stunde nach dem zäpfchen einen Stinker gemacht.

Nun ist die Frage kann das Zäpfchen schon seine Wirkung entfaltet haben oder is es mit dem Stinker wieder raus. Mein Mann ist mit ihr gelaufen und konnte es beim wegmachen nicht genau erkennen bei der Dunkelheit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...