Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein freundliches Hallo an alle!


Freefalling

Empfohlene Beiträge

Freefalling

Hallo liebe Foris,

ich habe bisher fast nur still mitgelesen, habe meine Hundekenntnisse etwas auf den neuesten Stand gebracht und die Neuigkeiten verfolgt. Aber jetzt wollte ich mich doch mal vorstellen. Ich bin 28 Jahre alt und wohne im Kölner Raum. Ich bin Referendarin an einem Gymnasium und habe aktuell keinen Hund.

Ich bin keine völlige Hundeanfängerin, da ich mit unserem Familienhund aufgewachsen bin, einem sehr charaktervollen Zwergschnauzerrüden. Wenn ich bei meinen Eltern bin, nutze ich jede Gelegenheit und gehe mit der Nachbarshündin (belgischer Schäferhund) spazieren bzw. mache mit ihr auch ein paar Übungen. Die Süße ist ziemlich fit in Unterordnung und läuft super an der Schleppleine - ein Traumhund.

 

Ich konnte als Studentin aus finanziellen Gründen keinen Hund haben und meine Vermieter haben auch keinen erlaubt. Ich ziehe Ende des Monats in eine größere Wohnung in Nähe meiner Arbeitsstelle. Ich habe mir die Wohnung vor allem danach ausgesucht, dass dort Hunde erlaubt sind, weil es wirklich mein Herzenswunsch ist, wieder einen zu haben. Ich habe das extra explizit in den Mietvertrag schreiben lassen und mein neuer Vermieter ist auch super cool, was das angeht. Im Referendariat ist man finanziell ja schon besser aufgestellt und mit ein bisschen Organisation ist das bestimmt zu machen. Ich sehe natürlich auch kritische Punkte, aber hier will ich mich ja erstmal vorstellen. ;)

 

Ich bin Veganerin, was für mich nicht bedeutet, dass ich meine Haustiere vegan ernähre, sondern artgerecht. Es kommt für mich nur ein Hund aus dem Tierschutz in Frage. Ich habe im Moment auch einen Teddyhamster aus dem Tierschutz, der aber sehr sicher untergebracht ist und ein zukünftiger Hund da keinen Zugriff drauf hat.

 

Ich hoffe hier auf Anregungen und Tipps und Einschätzungen, was auch immer. Und gute Gesellschaft. :)