Zum Inhalt springen
Registrieren

Ein freundliches Hallo an alle!


Freefalling

Empfohlene Beiträge

Freefalling

Hallo liebe Foris,

ich habe bisher fast nur still mitgelesen, habe meine Hundekenntnisse etwas auf den neuesten Stand gebracht und die Neuigkeiten verfolgt. Aber jetzt wollte ich mich doch mal vorstellen. Ich bin 28 Jahre alt und wohne im Kölner Raum. Ich bin Referendarin an einem Gymnasium und habe aktuell keinen Hund.

Ich bin keine völlige Hundeanfängerin, da ich mit unserem Familienhund aufgewachsen bin, einem sehr charaktervollen Zwergschnauzerrüden. Wenn ich bei meinen Eltern bin, nutze ich jede Gelegenheit und gehe mit der Nachbarshündin (belgischer Schäferhund) spazieren bzw. mache mit ihr auch ein paar Übungen. Die Süße ist ziemlich fit in Unterordnung und läuft super an der Schleppleine - ein Traumhund.

 

Ich konnte als Studentin aus finanziellen Gründen keinen Hund haben und meine Vermieter haben auch keinen erlaubt. Ich ziehe Ende des Monats in eine größere Wohnung in Nähe meiner Arbeitsstelle. Ich habe mir die Wohnung vor allem danach ausgesucht, dass dort Hunde erlaubt sind, weil es wirklich mein Herzenswunsch ist, wieder einen zu haben. Ich habe das extra explizit in den Mietvertrag schreiben lassen und mein neuer Vermieter ist auch super cool, was das angeht. Im Referendariat ist man finanziell ja schon besser aufgestellt und mit ein bisschen Organisation ist das bestimmt zu machen. Ich sehe natürlich auch kritische Punkte, aber hier will ich mich ja erstmal vorstellen. ;)

 

Ich bin Veganerin, was für mich nicht bedeutet, dass ich meine Haustiere vegan ernähre, sondern artgerecht. Es kommt für mich nur ein Hund aus dem Tierschutz in Frage. Ich habe im Moment auch einen Teddyhamster aus dem Tierschutz, der aber sehr sicher untergebracht ist und ein zukünftiger Hund da keinen Zugriff drauf hat.

 

Ich hoffe hier auf Anregungen und Tipps und Einschätzungen, was auch immer. Und gute Gesellschaft. :)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Dann herzlich willkommen bei uns!

 

Wir können hier alle deinen Hundewunsch bestens nachvollziehen.

Ich habe meinen ersten Hund mitten im Examen bekommen. Als ich dann ins Referendariat ging, hatte ich an langen Tagen schon ein kleineres Problem. Ich hatte mittlerweile zwei Hunde, die auch gut alleine blieben, aber mehr als 4 oder 5 Stunden wollte ich sie nicht alleine lassen. Glücklicherweise erklärte sich eine Nachbarin bereit, die beiden an diesen Tagen zu sich zu nehmen. Ich würde dir auch raten, dir so jemanden zu suchen, vor allem, wenn du allein bist. Kommt ja schon mal vor, dass man Konferenzen und dergleichen hat, von Klassenfahrten ganz zu schweigen.

 

Ich freue mich, dass es ein Tierschutzhund werden soll. Meine Hunde sind auch alle aus dem Tierschutz (bisher waren es 6), allesamt äußerst liebe Hunde! :)

Link zu diesem Kommentar
Lotte & Emmalina

Herzlich Willkommen :)

im Tierschutz findest Du sicherlich, bzw, findet Dich ;) , die Passende Fellnase.

 

Gruß Lotte

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Danke für die nette Begrüßung! :)

 

@Fusselnase: Ja, ein Hundesitter (oder mehrere, dann hat man ein Backup) ist auf jeden Fall dann miteingeplant. Manchmal muss man ja auch kurzfristig irgendwohin oder es dauert länger beim Arzt oder so. Dann ist es doch sinnvoller, man hat jemanden, der einspringen kann. Manche Hunde können ja auch nicht oder wenig allein sein.

 

Ich glaube, ich eröffne mal einen Thread mit meinen Fragen. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Hi!

 

Danke für Deine schöne Vorstellung! Deinen Wunsch kann ich sehr gut verstehen und in Deinem neuen Thema wirst Du sicherlich hilfreiche Mitüberlegungen bekommen.

Da wünsche ich Dir schonmal vorab ganz viel Glück bei der Suche und Deinem zukünftigen Begleiter das Gleiche beim Gefundenwerden!

26509378ck.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...