Zum Inhalt springen
Registrieren

Kanuwandern mit Hunden


Kugeltroll

Empfohlene Beiträge

Rosi, vieleicht schaffst du ja mal einen Kurztripp?

Oder wir überlegen mal, ob wir mal eine Aktion "Hundekanu on Tour" machen

 

Kurztripp ist gerade eher schlecht, aber Hundekanu on Tour wäre doch super! Die Kinzig bei uns wird auch oft "bepaddelt" ;)

Hach, ich sollte mir selbst einen Canadier zulegen ...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

:think:

ich glaube wir haben noch ein 2 er rumstehen musste evtl noch eine Lage Glasfaser wieder an einer Stelle runtrer

 

Aber ob sich der Weg lohnt?

 

Bei Interesse schreibe mich an auch Kajak steht noch rum

 

Bei den Preis werden wir uns gewiss einig

Link zu diesem Kommentar

Cool, das stell ich mir auch toll vor auch wenn Kyra nicht schwimmt aber dafür gibt es ja Schwimmwesten falls das Boot kentern sollte

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich bin 10 Jahre gepaddelt vor allem Kajak  nur selten Kanadier gekentert bin ich nur einmal da ich versuchte eine Wasserstufe hoch zu paddeln da ich am Ausstieg vorbei gepaddelt war :blush:

 

Wer ein wenig Körpergefühl hat schafft das schon

 

Und genau wie wir damals auch lernten im Wasser unfreiwillig aus zu steigen würde ich mit Hund mal so zu sagen kentern üben damit in echter Situation alles ohne Stress geht

Link zu diesem Kommentar

Angela, ein sehr verlockendes Angebot, aber das geht gerade so gar nicht - weder platz- noch preismäßig .... *seufz*

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Angela, mit Hunden im Kanu kann man schon mal nass werden, ist ja aber alles was passiert. Wenn man ein bisschen geübter ist vergisst man oft, dass aller Anfang nicht immer nur einfach ist. Für deine Boote, es gibt auf Facebook einen Paddel- und Wassersportflohmarkt, da würde ich es mal versuchen.

Birgit, genau. Mit Weste kann ja nichts mehr passieren... habe auch schon jemandem auf der Tour erlebt, die wollte ihren Hund mal mit der Weste testen - der war schon recht alt und konnte nicht schwimmen, mit der Weste wäre der sonstwohin geschwommen und hatte richtig Freude.

Link zu diesem Kommentar
Towanda

Ich war schon öfters Kanuwandern und habe weder an der Lahn, noch an der Diemel oder der Mecklenburgischen Seenplatte Probleme, Lulu mitzunehmen.

 

Lulu hat ihre eigene Rettungsweste, hatte ich vor der ersten Tour gekauft - man weiß ja nie.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Warum sollte das denn ein Problem sein?.

Aber man muss ja nicht immer gleich alles kaufen, nur weil man´s mal ausprobieren möchte.
Wenn man seine eigenen Touren organisiert ist das wohl eh was anderes

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...