Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund lässt sich nicht von mir anfassen


Betzy79

Empfohlene Beiträge

Betzy79

Guten Morgen zusammen,

und zwar hab ich ein Problem mit unserem neuen Hund Lissy. Sie ist vor 2 Tagen eingezogen bei uns.

Sie ist 3 Jahre und vorher bei einer Familie mit 4 Kindern gelebt. Sie liebt Kinder.

Nun ist es so, dass meine Tochter, 10 Jahre, mit war bei der Abholung. Hatten 1,5 Std. Weg vor uns.

Sie saß hinten beim Wuffi.

Von mir lässt sie sich nicht anfassen, nur widerwillig. Aber das will ich ja nicht.

Ich musste auch gestern zum Tierarzt mit ihr, die Ohren sind total entzündet. Jetzt muss ihr ne Woche lang tropfen geben ins Ohr. Das macht es alles nicht besser.

Lissy schläft bei meiner Tochter im Zimmer und ist fixiert auf sie. Wenn ich morgens ihr halsband dran machen will, rennt sie weg und Macht lieber Pipi auf den Teppich und nur meine Tochter darf es drum machen freiwillig.

Was soll ich jetzt tun, so geht das doch Nicht. Soll sie woanders schlafen? Ich muss mich ja auch um sie kümmern können ohne sie einfangen zu müssen.

Leckerchen geben, das kann ich, da hat sie keine Angst. Auch so rennt sie nicht weg, nur wenn ich sie anfassen will.

Ach so, ich hatte vergessen zu sagen, dass Lissy sich auch von meinem sohn ohne Probleme anfassen lässt. Er ist fast 12 Jahre.

Hängt es vielleicht damit zusammen,dass ich sie weg geholt habe vom alten zu Hause?

Link zu diesem Kommentar

Lass dem Hundchen etwas Zeit. Kümmer dich zwischendurch, übernehme du das füttern. Das wird schon.

Link zu diesem Kommentar

Dränge den Hund zu nichts. Ich würde die Ohrentropfen von den Kindern reinmachen lassen.

Zeige ihnen, wie es geht. Hinterher sollen sie den Hund ordentlich loben.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Wie Bubuka schreibt, würde ich jetzt die Kinder machen lassen. Ich finde es gut, dann lernen sie Verantwortung zu übernehmen.

 Und du hältst dich ein bisserl zurück, zeige ihr nicht, falls du dich ärgerst. Sie nimmt mit Sicherheit von alleine mit dir Kontakt auf.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Deine Tochter hat einfach das Glück als erste rein positiven Kontakt mit dem Hund gehabt zu haben.

Da schließt sich dieser natürlich sofort mit an.

 

Gib dem Hund einfach Zeit und versuche selbst möglichst nur positive Dinge mit dem Hund zu unternehmen. Damit du im Stellenwert wieder nach oben rutschst :)

Das wird schon. Mit etwas Geduld, Liebe und Spucke ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Weißt Du, warum die Familie den Hund abgegeben hat?

Hat ja vielleicht gar nichts mit Eurem Problem zu tun (vielleicht doch), aber das war der erste Gedanke, der mir beim Lesen Deines Textes in den Sinn kam. 

Hund sehr kinderlieb, 4 Kinder im Haus... warum gibt man dann einen Hund ab? 

Link zu diesem Kommentar

Die Frage hab ich mir auch gestellt. Vielleicht haben sich dort auch überwiegend die Kinder drum gekümmert.

Warum haben die den Hund abgegeben?

Link zu diesem Kommentar

Weißt du über die Familie und den Hund was genaueres

Wer weiß was da abgegangen ist ansonsten würde ich dem Hund auch Zeit geben und lass deine Kinder die Tropfen reinmachen

Ist ja auch alles stressig für den Hund mit dem Umzug

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ein bisschen Management betreiben und erst mal abwarten

 

mit Management meine ich:

 

gut passendes aber relative leichtes Geschirr an den Hund. Eine kurze Hausleine dran.

Dann hast du die Möglichkeit den Hund zu greifen und mit ihr rauszugehen ohne sie zu eng fassen und "einfangen" zu müssen

 

ansonsten schließ ich mich den Vorschreibern an - Zeil lassen, Kinder machen lassen und klären warum der Hund weg mußte.

Dann erst weitermachen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Lass dem Hund Zeit anzukommen.Er muss merken ,das bei euch nicht so ein Stress herrscht,fütter sie mit Leckerlies an,oder gib ihr Futter aus der Hand.Leg die Halsung neben dich.Dann streichst du sie vorsichtig damit und bau es so auf das es nichts negatives ist.Zerre sie nicht,bleib gelassen. Kinder haben etwas natürliches,sie gehen unbefangen an etwas ran,deswegen fühlt sich das Hundchen bei ihr wohler.Kinder verstecken ihre Gefühle nicht. Hab Geduld und Liebe,aber verpasse nicht den Zeitpunkt dem Hund auch Regeln zu zeigen.Ein Hund braucht Führung um sich sicher zu fühlen.Alles Gute.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...