Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Aixopluc: NICO, 1 Jahr, Pitbull-Mix - soooo hübsch


asti

Empfohlene Beiträge

NICO, American Pitbull-Rüde, geb. 08.2015, Höhe: 53 cm, Gewicht: 21 Kg

 

NICO wurde uns einfach ans Tor gebunden und zeigte sich überaus glücklich, als wir ihn morgen fanden, ihn streichelten und ihm was zu Fressen gaben.

Auch bei ihm verstehen wir es eigentlich nicht, dass man seiner wohl überdrüssig war, denn NICO zeigt sich hier jedem gegenüber überaus freundlich und anhänglich. Auch mit Kindern ist er gut Freund (diese sollten aber schon etwas größer und Standfest sein).

NICO ist noch ein junger Hundemann, der noch sehr viel lernen muss. Er ist noch sehr verspielt und voller Energie, die sich auch in einem noch etwas rauen Spiel, auch mit Artgenossen zeigt.

An der Leine geht NICO allerdings schon wunderbar.

NICO ist kein Hund für Menschen, die es bevorzugen, sich eher wenig zu bewegen. Er möchte und muss auch ausgelastet werden. Hier äußert sich das so, dass er sich im Zwinger nervös zeigt. Hat er aber seine Gassi- und Toberunde hinter sich, ist er zufrieden und legt sich ruhig zum Dösen ab.

Mit andern Hunden versteht sich NICO gut, wenn sie ihm nicht dominant gegenüber treten. Da macht er auch keinen Unterschied zwischen Rüden und Hündinnen. Er braucht auch da noch eine erfahrene Anleitung. Mit einer eher ruhigen und souveränen Hündin würde NICO aber sicher gut leben können.

Katzen gegenüber zeigt er sich hier gut, eher etwa ängstlich. Wir glauben aber, dass wenn er merkt, dass ihm da keine Gefahr droht, er versuchen könnte, mit Ihnen zu spielen oder aber auch, sie zu jagen. Daher sind wir der Meinung, dass es besser wäre, wenn keine Katze im Haushalt leben würde.

Der außergewöhnlich schöne NICO sucht eine rasseerfahrene Familie, die ihn liebt und ihm "sein Glück" schenken möchte. Eine Familie, die ihm den Hundeknigge liebevoll aber konsequent beibringt und ihn so zu einem wahren Juwel macht. Dafür würde NICO sein Herz verschenken und das Lachen und die Freude ins Haus bringen.

Auf Grund seiner Rasse darf NICO NICHT nach Deutschland eingeführt werden, sondern sucht "seine Menschen" in der Schweiz, in Österreich oder den Niederlanden.

 

NICO ist gechipt, geimpft, kastriert und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.


26545562qq.jpg

26545563sk.jpg

26545564ds.jpg

26545565zn.jpg

26545566sg.jpg

 

Kontakt:
Ilona Fischer, Tel.: 05633-9937313, Handy: 0151-22632537, Mail: iloaixopluc@gmail.com
Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@gmail.com
Manuela Kroneck, Handy: 0170 2843235 , Mail: mauaixopluc@gamail.com
Hannah Wern, Handy: 0151 24126008 , Mail: hannahaixopluc@gmail.com
Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264 , Mail: office@natural-dog-training.de

 

Homepage: http://hunde-aus-manresa.cms4people.de/

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich möchte es gern verstehen: darf "so" ein Hund auch nicht in Bundesländer in D einreisen, in denen die "Rasseliste" nicht mehr gilt?

Hier in S-H zb ist die ja abgeschafft. Würde das eine "Einreise" auch verhindern?

Link zu diesem Kommentar

Ja, das verhindert eine Einreise trotzdem. Für Hunde der Rassen American Pit Bull-Terrier, American Staffordshire-Terrier, Staffordshire-Bullterrier, Bullterrier und deren Kreuzungen dürfen generell nicht nach Deutschland importiert werden. Hunde, die einer Rsse angehören, die in einem Bundesland auf der Rassenliste stehen, dürfen zwar nach Deutschland, aber nicht in das Bundesland, auf dessen Rassenliste er steht. So darf der Kangal in alle Bundesländer außer Hessen ziehen. Nach hamburg darf er, aber da er dort Listenhund der Kathegorie 2 ist, muss er dort einen Wesenstest laufen.

Link zu diesem Kommentar

Mich regt es auch auf, denn Hunde zu bestrafen, wenn Menschen versagen, ist schon irre.

 

Ich wünsche dem schönen Nico eine liebevolle Familie und dass er schnell sein Körbchen findet. :knuddel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nyima123

Nico, so ein stolzer und hübscher Kerl findet jemanden. Leider leben wir in Bayern, so einen Kerl wie dich war immer der Traum meines Mannes. Kinderlieb und gestromt was wollen die zukünftigen Besitzer mehr.

Wir wünschen Euch alles gute bei der Vermittlung von Nico, der leider dem Egoismus der Menschen zum Opfer gefallen ist ( diese Rasse ).

Eine tolle Familie für dich...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...