Zum Inhalt springen
Registrieren

Was es nicht alles gibt: Trockenfutter mit Proteinquelle Insekten


Gast

Empfohlene Beiträge

Eine neue Alternative. Was man aus Abfall so alles machen kann, ich bewundere die Kreativität der Industrie.

 

Unser Hund der Insektenfresser. Wahnsinn.

 

Genau das dachte ich mir auch......

 

 

Da haben sie was gefunden was noch weniger kostet.......

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne das Josera Mehlwurm: Scheint geschmeckt zu haben als Leckerli und finde ich gar nicht so schlecht als Idee.

Mehlwürmer sind eine hochwertige Proteinquelle. Gerade auch für allergische Hunde ist das echt eine Alternative (für die Ausschlussdiät). Dazu ressourcenschonend, Mehlwürmer nachzuzüchten ist einfach, sie sind klimafreundlich. Ich verstehe die negativen Aussagen hier nicht so recht.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Mehlwürmer sind eine hochwertige Proteinquelle. Gerade auch für allergische Hunde ist das echt eine Alternative (für die Ausschlussdiät). Dazu ressourcenschonend, Mehlwürmer nachzuzüchten ist einfach, sie sind klimafreundlich. Ich verstehe die negativen Aussagen hier nicht so recht.

 

Ja klar, wenn es dann inzwischen so weit ist, dass Hund nicht mal mehr Fleisch (oder wie man das in Trofu nennen kann) verträgt, steigt man auf Mehlwurm und Co um. Aber auch da wird es in paar Jahren

​genau so aussehen... Es wird  nicht mehr vertragen. Und dann?.

Und hier kann mit billigen Insekten noch mehr Geld verdient werden.... 

Link zu diesem Kommentar

Man ist ja nicht gezwungen das Futter zu kaufen - außer man hat einen hochnotallergischen Hund... :kaffee: Sollen sie doch dran verdienen, tun andere Hersteller auch. :)

Link zu diesem Kommentar

Mir geht es gar nicht vornehmlich um Allergiker, das ist nur ein Aspekt.

Wichtiger für mich ist: ressourcen- und klimaschonend, einfache Nachzucht und HOCHWERTIGE, tierische Eiweißquelle. Als Leckerli werde ich Josera mit Mehlwürmern weiterhin kaufen. :)


Muss ja keiner verfüttern. :)


Übrigens schmecken mir knusprig frittierte Grillen/Zikaden sehr gut. Hab ich in Japan probiert. Das ist aber nun nicht das "Insektenesserland Nr. 1".

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Insekten für den Menschen sind schon auch gewöhnungsbedürftig. :) In anderen Kulturen ist das aber gang und gäbe, oder?

Link zu diesem Kommentar

Man ist ja nicht gezwungen das Futter zu kaufen - außer man hat einen hochnotallergischen Hund... :kaffee: Sollen sie doch dran verdienen, tun andere Hersteller auch. :)

 

Hast ja recht... Aber mich macht so was immer total fuchsig....

Ist gerade fettarm (für uns Menschen) angesagt, steht fettarmer Schrott im Regal.... Ist gerade Tofu als falsche Wurst angesagt, steht dieses Mist im Regal. Und Mensch kauft es.... *schrei*

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es gut, dass man für Hunde weiterentwickelt. Allerdings wäre es wichtiger die Ursachen für die zunehmenden Allergien auszumerzen - wie auch immer das gehen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...