Zum Inhalt springen
Registrieren

Happy Dog Welpenfutter schwarzer Kot


Christina41

Empfohlene Beiträge

Welche Farbe hat denn das Futter? Meiner kackt ja original in der Farbe des jeweiligen Futters.

Link zu diesem Kommentar

Da ich Vollzeit arbeite und trozdem nicht die Masse verdiene möchte ich bei normalen Futter bleiben

 

Ich kann dir hier "Tierhotel" ans Herz legen. Hier kann man Frostfleisch bestellen, es ist garantiert billiger als Royal Canin und Happy Dog, die ja eher zu den hochpreisigen Futtern gehören. 

 

Das ist so einfach und sauber! Ich kanns nur empfehlen. Luna bekommt auch oft mal Reste vom Mittagessen - Beilagen sowieso, aber auch Fleisch und Soße, wenn es nicht zu stark gewürzt ist. 

 

Habe auch viel rumprobiert und wir haben uns bissel vorm barfen gescheut. Wie gesagt, gibt es aber auch mal gekochtest, Reste, Brot, Quark, Obst..... 

 

Hatte Luna kürzlich einen Tag bei Bekannten, weil wir im Europapark waren. Da hat sie dann einen Tag wieder TroFu bekommen - der Kot hat wieder so gestunken! Das hat man beim natürlichen Futter nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Nun lasst sie doch beim Trockenfutter!

 

Sie hat nun gesagt, dass sie nicht frisch füttern will, dazu hat sie gute Argumente und ideen für Frischfütterung bekommen, und eigentlich wollte sie doch nur wissen, warum der Hund nun auf einmal schwarz häufelt.

 

Also:

Ist er Haufen denn wirklich schwarz, oder nur dunkler als vorher mit Pedigree?

Rote Beete und Blut führen oft zu schwarzen Haufen. Beides kommt bei meinen Jungs vor, da eben beides mal mit im Futter ist. Wenn es viel Innereien gab, ist der Haufen schwarz. Wie er innen aussieht kann ich aber ehrlich gesagt nicht sagen :P

 

Da keine Rote Beete im Futter ist, würde ich doch mal eine Kotprobe und den Hund zum Tierarzt bringen und ihn mal draufschauen lassen, denn wie gesagt - Blutungen im Darm oder Magen können eben auch zu dunklem Kot führen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Klar lass ich sie. Wenn aber nur Zeit und Geld gegen frisch füttern sprechen, kann man ja mal drauf hinweisen, dass das keine Gründe sind.

Wenn sie sagt, sie WILL nicht, kein Thema.

Akzeptier ich sofort!'

Link zu diesem Kommentar
Christina41

Zum Thema frisch füttern. Ich bin vegetarierin und schaff es kaum ein Stake für meinen Freund zu machen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hm, ja klar könnte das sein. Ich kenne das Futter nicht, daher ann ich dazu nichts sagen - wenn wir mal Trofu geben, dann sind die Haufen halt ka**braun :D Die Pellets vom Trofu sind auch sehr dunkel, allerdings nicht schwarz. Es KANN sein dass es das Futter ist - das lässt sich ja durch ein paar Tage anderes Futter schnell rausfinden. Aber wenn die Farbe beibehalten wird, solltest du doch zum Tierarzt, denn dann spricht es doch für Blut im Kot.

 

Generell aber: Wenn nun zu der Farbe auch noch flüssiger Kot kommt (immer nur abends? Also nach dem Dosenfutter?) würde ich vielleicht doch noch mal ein anderes Futter probieren. Manch einer hier im Forum hat schon eine wahre Odyssee hinter sich auf der Suche nach dem richtigen Trockenfutter (oder Dose), und leider ist das meistens dann wieder nicht auf die Allgemeinheit übertragbar und jeder muss leider selber schauen, was der Hund mag und verträgt. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe festgestellt, dass meine Hunde generell bei Dosenfutter eher mal zu Blähungen oder Breikot neig(t)en. Bei TroFu weniger. Mit Rinti oder Rocco geht es aber, gibt es ja auch nur ab und zu (mit Gemüse vermischt).

Link zu diesem Kommentar

Inhaltsstoffe:

Geflügelprotein* (26,5 %), Maismehl, Reismehl, Geflügelfett, Lachsmehl (5 %), Kartoffeleiweiß**, Kartoffeln**, Cellulose**, Rübenmelasseschnitzel (entzuckert)**, Sonnenblumenöl, Apfeltrester** (0,7 %), Trockenvollei, Natriumchlorid, Hefe**, Kaliumchlorid, Rapsöl, Meeresalgen** (0,15 %), Leinsamen (0,15 %), Hefe*, Mariendistel, Artischocke, Löwenzahn, Ingwer, Birkenblätter, Brennnessel, Kamille, Koriander, Rosmarin, Salbei, Süßholzwurzel, Thymian, Muschelfleisch** (0,01 %), (Trockenkräuter gesamt: 0,14 %). (* getrocknet, anteilig hydrolisiert; ** getrocknet) Verdauliche Energie: 1760 KJ/100g; 4210 Kcal/kg

 

Du willst Deinen Hund ausgewogen ernähren? Dann würde ich das Futter in den Müll werfen.

Da ist gar kein Fleisch enthalten, aber jede Menge Müll, wie Mais, Reis, Kartoffeln. Cellulose, Rüben und Abfälle vom Apfel.

 

Geflügelprotein ist KEIN Fleisch.

Link zu diesem Kommentar

Pedigree,  Royal Canin, Denta Sticks, Kauknochen und auch Happy Dog ist einfach nur Müll für relativ viel Geld.

Link zu diesem Kommentar

Christina,

 

ich ernähre mich den größten Teil des Jahres auch vegetarisch. Es gibt auch Ausnahmen wie die Hühnersuppe von Leon die dermaßen gut schmeckt, dass ich mir ein Schälchen mitkoche.

Aber man sollte nicht die eigene Ernährungsphilosophie dem Hund überstülpen.

 

Dein Hund frisst Fleisch. In dem von dir genutzten Trofu ist so gut wie kein Fleisch vorhanden. Fast alle Trofus bestehen aus nichts weiter als aromatisiertem Abfall. Die Links habe ich dir in deinem letzten Thread zusammengestellt.

Deine Hündin hat Durchfall und Verdauungsprobleme. Da wäre es einen Versuch wert, vom eigenen Konzept abzuweichen, und anzufangen, den Hund natürlich zu ernähren. Das heisst nicht, dass du deinem Hund ausschließlich und tonnenweise Fleisch fütterst, und auch nicht, dass du dich in Unkosten stürzt.

Inspiration gibts hier im Forum eine Menge ( Thread: "Was tischt ihr euren Hunden heute auf? http://www.polar-chat.de/hunde/topic/98031-was-tischt-ihr-euren-hunden-heute-auf/)

Auch die Barfseiten und Hundekochseiten lohnt es sich anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...