Zum Inhalt springen
Registrieren

Pubertät?


Chwau

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Meiner ist jetzt 14 Monate alt, hat eben so die Ohren oft auf Durchzug.

Ich setzte einfach durch, was ich angesagt habe.... Kommt er nicht rein, wird er eben am Halsband nach 2x rufen rein gepflückt.,

Ebenso wenn er sitz machen soll... Und wenn ich den halben Tag brauche (hab jetzt übertrieben), er hat sitz zu machen.

Draußen habe ich meinen bis heute noch nicht ohne Leine gelassen... Dies muss er sich erst noch verdienen. Ich vertraue ihm da einfach noch nicht.

 

Öhm, nur eine Frage: Wie soll er sich das denn verdienen, wenn er keine Chance hat dir zu zeigen, dass du ihm vertrauen kannst? Angeleint kannst du ja nicht feststellen, ob Freilauf nicht doch möglich wäre.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Öhm, nur eine Frage: Wie soll er sich das denn verdienen, wenn er keine Chance hat dir zu zeigen, dass du ihm vertrauen kannst? Angeleint kannst du ja nicht feststellen, ob Freilauf nicht doch möglich wäre.

Wenn er allgemein noch nicht zuverlässig hört, soll sie da Experimente ohne Lein wagen? Lieber nicht.

Link zu diesem Kommentar

Da läuft aber einiges falsch, wenn ein Collie nicht ableinbar ist obwohl man ihn von Welpenbeinen an bei sich hat...vielleicht mal die Erziehungsmethode überdenken und einen besseren Weg einschlagen? Zum Beispiel positive Verstärkung. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Vonni kann, wenn sie will, ein eigenes Thema dazu aufmachen.

Hier ist Chwaus Thread und im besten Fall kann gegengelesen werden, wenn es anspricht.

Link zu diesem Kommentar

Chwau, Bolle reagiert im Moment auch mal so und mal so was Radfahrer oder Jogger angeht - bei ihm vermute ich sowas wie "Energiestau" und/oder überschäumendes Temperament obschon der ja nun wirklich fetzen kann. Der ist in etwa im selben Alter (15 Monate) und ist etwas pubertär...

Meiner Meinung nach hilft hier nur konsequentes Dranbleiben (also Ranrufen wann immer möglich) und vorausschauend spazieren gehen. Wenn ein Malheur passiert - einfach konsequent weitermachen. :)

Der Umbau im Gehirn macht es den Hunden oft nicht anders möglch als "Blödsinn" zu machen. Ich hoffe aber, dass sich das mit dem Älterwerden legt. :D

Link zu diesem Kommentar
Deshalb habe ich im Garten mit ihr Ball gespielt, damit sie ausgelastet ist. Nur hab ich dann schon wieder das Problem, dass sie nicht mehr mit rein will.   Ist das eine Phase? Sie ist jetzt 15 Monate alt.   Und dann ist noch das Problem mit Radfahrern und Joggern. Leider machen sich die Radfahrer sehr selten bemerkbar. Wenn Amy sie vor mir entdeckt, muss sie erstmal hinlaufen und die Radfahrer anbellen. Alles was sich schneller bewegt, wird von ihr schwanzwedelnd gestellt. Wie kann ich ihr das abgewöhnen?
 

 

Wie spielst du denn mit ihr Ball? Werfen und sie rennt sofort hinter her? Das wäre nämlich kontraproduktiv. 

 

Wie sieht dein Training aus? Welche Ziele verfolgst du und wie? 


Wenn dein Hund ein Hütehund ist (Collie), sollte auf diese Art der Ballspiele unbedingt verzichtet werden. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich glaube sie meinte damit die Fahrradfahrer, die nicht abbremsen würden für einen Hund. Oder sehr knapp dran vorbeizischen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...