Zum Inhalt springen
Registrieren

Nikon 300s und 70-200 - 2.8


UliH.

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihrs,

 

ich habe mit diesem Gespann echt Probs. bei "bewegten Fotos". Vielleicht habe ich auch die Kam. verstellt und es ist mit einer Einstellung alles erledigt.

Nur wie stelle ich das Messfeld mit ein?

z.B. Motsi von vorne auf mich zu laufend - geht gar nicht. Der AF stellt einfach nicht scharf, obwohl er dies eigentlich sollen müsste (zumindest soweit ich das gelesen habe)

 

*haarerauf* Wie stelle ich die Kam. ein, dass sie Motsi auch "scharf" wieder gibt?

 

Link zu diesem Kommentar

Die Kamera ist eingestellt auf

 

AF-C

dynamisches Messfeld

Serienbildfunktion

Stabi vom VR ist aus  

 

Was mich total unglücklich macht (habe die Cam zu Hause und kann nur aus dem Kopf berichten)

Der AF springt immer hin und her. Ich habe auch vor längerer Zeit den Autofokus im Menü verstellt und denke, dass ich da den AF auf die 789 (scherz) Messfelder gelegt habe.

 

Meinst du, du kannst mir mal kurz dein AF-Menü beim Laufehund schreiben?

Link zu diesem Kommentar

AF-C ist gut
 

Ich benutze immer einen einzelnen Fokuspunkt den ich dort hinlege wo ich ihn brauche. Wenn ich meine Kamera selber entscheiden lasse dann klappt das bei mir mit den Bewegungsbildern nicht so richtig. Der Fokuspunkt springt dann dahin wo er nicht hin soll. 

Link zu diesem Kommentar

Und wo hinterlege ich das? *kopfkratz* - oder wie bringe ich die Cam. davon ab, den AF hin und her springen zu lassen? *andereseitedeskopfkratz*

Link zu diesem Kommentar
jens schneider

Hallo Ihrs,

 

ich habe mit diesem Gespann echt Probs. bei "bewegten Fotos". Vielleicht habe ich auch die Kam. verstellt und es ist mit einer Einstellung alles erledigt.

Nur wie stelle ich das Messfeld mit ein?

z.B. Motsi von vorne auf mich zu laufend - geht gar nicht. Der AF stellt einfach nicht scharf, obwohl er dies eigentlich sollen müsste (zumindest soweit ich das gelesen habe)

 

*haarerauf* Wie stelle ich die Kam. ein, dass sie Motsi auch "scharf" wieder gibt?

Ich kenne das Problem von meiner eigenen Kamera. Fotografiere mit Canon. Was mir damals geholfen hatte, war den Sensor ein mal gründlich zu reinigen (: Also mit einer Reinigungsflüssigkeit. Dadurch beugst du auch Sensorflecken vor (:

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Hmm.. mit der D300 kenne ich mich nicht so gut aus. 
Wie ich dir das bei der D800 erklären könnte weiß ich. 
Ich suche mal kurz im Internet wie man das bei der D300 einstellt.

Link zu diesem Kommentar

Ob der Sensor dreckig ist kannst du testen in dem du die Blende klein machst (z.B f11 oder mehr) und dann einen hellen Hintergrund (oder den hellen Himmel) fotografierst. Wenn du auf dem Foto dann schwarze Punkte oder Haare etc. siehst ist er dreckig. 
Bei mir sieht man auch ein paar Punkte, die stören aber nicht so sehr (da ich eh meist mit Offenblende fotografiere) dass ich den Sensor reinigen muss. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...