Zum Inhalt springen
Registrieren

Die 4 F's


NannyPlum

Empfohlene Beiträge

Naja, dafür ist das Forum ja unter anderem auch da, auf Dinge aufmerksam zu werden, sie besser zu verstehen, Handlungsoptionen daraus abzuleiten.

Mir - vor allem aber meinem Hund - hat es sehr geholfen, nachdem er da etwas anders unterwegs ist als seine Vorgänger. Ich glaube, ich hätte ihn länger allein gelassen mit seiner Anspannung, weil mir nicht so wirklich klar war, dass er offensichtlich nicht WEISS, wie er da jetzt am besten drumherum oder raus kommt. Irgendwie hätte ich angenommen, das findet er schon von alleine raus, was vielleicht auch so ist, das hätte aber mächtig lange gedauert (er ist ja kein Blitzmerker ... ;) ) und er hätte nen Haufen mehr blöder Erlebnisse gehabt, würde mir weniger vertrauen und wäre vielleicht erheblich pöbeliger unterwegs.

Also ich kann mich nur bedanken für die vielen Tips, die ich am Anfang meines Labbi-Halter-Daseins hier so bekommen habe! Und dann irgendwann bei meinem ersten was-weiß-ich bekommen werde :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

"Anspannung" gefällt mir schon viel besser als Konflikt oder Stress, danke für den Einwurf Cartolina.

Link zu diesem Kommentar

Hier Ice

 

https://youtu.be/-vG1CXdqfGk

 

jetzt freezed sie gar nicht mehr so doll... aber naja, wir müssen auch jeden Tag dran vorbei. Mittlerweile bewegt sie sich ja sogar etwas.

 

Oh und das Datum und die Uhrzeit unten links sind verkehrt, war noch voreingestellt

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Gartenzaunsituationen beantworten meine gerne mit fight  B) , aber wir üben  :) :

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...