Zum Inhalt springen
Registrieren

Autounfall, wer haftet? Muss ich zur Polizei?


Unkraut

Empfohlene Beiträge

bunterhund

Fahrerflucht und Kennzeichen hin oder her... Es geht um die Gesundheit des Jungen. Das Duell Auto vs. Kind ist ein sehr unausgewogenes. Ich dachte eher an simplen Satz zur Adresse - oder auch zwei... Das Alter des Kindes stand ja nicht dabei...

Aber scheinbar ist es dir dann doch nicht so wichtig, da der Junge ja den Kopf nicht unter dem Arm trägt und die Familie dich eh nicht versteht...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Towanda

Es ist kein Notfall, wenn ein kleines Kind angefahren wird?

Und die größte Sorge ist der Schaden am Auto?

 

Ungewöhnliche Einschätzung der Situation, würd ich sagen. :o

 

Ich kann natürlich nur für sprechen. Vor einigen Jahren, es war bereits dunkel und es regnete stark. Deswegen beschloss ich in einem Anfall von Güte einen Kollegen in meinen Auto nach Hause zubringen. Wir waren fast da, als mir von einer Verkehrsinsel ein unbeleuchteter Radfahrer hinten ins Auto regelrecht reinrutschte- den hab ich nicht kommen sehen. Es war ein stockbesoffener Brite. Den Schaden an meinem Auto hab nicht zur Sprache gebracht, ich war einfach nur heilfroh, dass dem Mann nichts Schlimmes passiert war.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Unkraut

@Towanda:

Der Junge konnte sprechen, laufen, hatte keine Schramme, blutete nicht und machte einen ganz munteren Eindruck. Lediglich das Knie tat weh. Also nein das ist kein Notfall für mich. Oder rufst du gleich den Notarzt, wenn sich dein Kind das Knie stößt?

Und ja die größte Sorge ist mein Schaden am Auto, denn so kann ich nicht weiter fahren und Geld für eine Reparatur habe ich nicht.

 

@Jensylon:

Danke sowas dachte ich mir schon, wobei ich meine, dass bei Kindern unter 10 gar kein Unterschied zwischen Flüchtlingen und Deutschen gemacht wird, da Kinder in Deutschland in dem Alter anscheinend eh nicht haften und auch deren Eltern nicht.

Link zu diesem Kommentar

Du weisst schon, daß du einen Unfall verursacht hast, womöglich mit Personenschaden - der Junge kann morgen Kopfschmerzen haben und zum Arzt gehen,

 

du hast Fahrerflucht begangen!!!

 

Und dazu die Aussage - die Polizei hat zu!!

 

Ich hoffe, es ist wieder mal einer deiner eigenartigen Threads, mit denen du AUfmerksamkeit haben willst :wall:

 

und der Unfall ist nicht passiert!

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Für mich wäre das auch kein Grund den Notarzt zu kontaktieren - ich hätte es nur lediglich aus dem Grund gemacht das man abgesichert ist.

Link zu diesem Kommentar
Oder rufst du gleich den Notarzt, wenn sich dein Kind das Knie stößt? Und ja die größte Sorge ist mein Schaden am Auto, denn so kann ich nicht weiter fahren und Geld für eine Reparatur habe ich nicht.

 

1. Notarzt ist 112 , nicht 110.

2. Bei Unfallflucht fährst du lange Zeit kein Auto mehr (zumindest nicht mit Führerschein) und die Strafe dafür ist auch nicht gerade gering.

 

@ Bunterhund: Du hast Recht, was stört eine Anzeige , die Gesundheit geht vor. Nur, hier ist keine Einsicht vorhanden und da käme die Einsicht erst über die Strafe.....

Link zu diesem Kommentar
Towanda

Der Schaden an deinem Auto ist so groß, dass Diu damit nicht mehr fahren kannst. Das passt fürmich nicht zu den geschilderten Verletzungen des Jungen. Ich bin hier raus.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
@Jensylon: Danke sowas dachte ich mir schon, wobei ich meine, dass bei Kindern unter 10 gar kein Unterschied zwischen Flüchtlingen und Deutschen gemacht wird, da Kinder in Deutschland in dem Alter anscheinend eh nicht haften und auch deren Eltern nicht.

 

Dass heißt du gehst sogar von aus das das Kind unter 10 Jahre ist?

 

Das ist ein Alter wo ein Kind überhaupt nciht die folgen abschätzen kann

Schon mal dran gedacht das es im Schock reagierte?  Geht sogar Erwachsenen so das sie meinen das sie vollkommen okay sein  udn Lebensbedrohlich aber verletzt sind

 

Und ja die größte Sorge ist mein Schaden am Auto, denn so kann ich nicht weiter fahren und Geld für eine Reparatur habe ich nicht.

 

heißt es ist so kaputt das du nicht fahren kannst?

Das spricht für einen heftigen Aufprall

 

Ich hoffe nur das das Kind wirklich kein Schaden nahm

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...