Zum Inhalt springen
Registrieren

Lid oben geschwollen - Gerstenkorn?


Junikind

Empfohlene Beiträge

Jensylon

Gute Besserung und das es bis zum Urlaub wieder gut ist :)

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Danke :) ja blöd, dass sowas immer dann kommt ... An die urlaubspünktliche Läufigkeit haben wir uns ja schon gewöhnt ;)

Link zu diesem Kommentar

gute Besserung

aber besser vor den Urlaub als mitten in Urlaub udn da erst mal Arzt zu suchen

 

Bei mir ist Bindehautentzündung auch selten an roten Auge zu erkennen

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ich würde eine Blepharitis (Lidrandentzündung) vermuten und den TA darauf ansprechen.

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Habe dem Tierarzt gesagt, dass mir das geschwollene Lid v.a. Sorgen macht.... Gefragt ob es nicht sogar Gerstenkorn o.ä. Sein kann. Aber er war sich der Sache sehr sicher!?

Aber ich vermute das die Tropfen eh so ein Breites die Mittel sind, wenn Mittwoch nicht besser muss ich eh nochmal hin.

Dann spreche ich ihn auch direkt darauf an!

Danke euch!

Edit - Worterkennung Handy, soll heißen Breitbandmittel ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Was auch immer es war, wohl keine Bindehautenzündung. Es wurde auch erstmal wieder schlimmer im Urlaub. Der ganze obere Lidrand war uneben, teilweise wie krustig. Dann hat sie sich blöderweise auch noch gestossen und das ganze ist wieder aufgegangen, fast über den ganzen Lidrand hat es geblutet :(  

 

Ich habe dann mit Wattestäbchen 2 x täglich Betaisadonna Salbe drauf (die hatte ich dabei im Urlaub) und voila - es wurde von Tag zu Tag besser. Jetzt ist die Kruste ab und drunter sieht es wieder besser aus!

 

Nur falls jemand nach ähnlichem mal sucht hier ;) 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...