Zum Inhalt springen
Registrieren

die unverständliche Unbekannte


Jensylon

Empfohlene Beiträge

Jensylon

Ich bin da auch eher so, wie velvetypoison. Meine ausgewählten Kontakte ja aber mehr muss da auch nicht. Ich hatte eine ähnliche Story. Neben mir zog eine ältere Frau ein... Aus der Schweiz. Sie hatte kein Strom also dürfte sie bei mir ihr Handy aufladen... Wollte ja nett sein. Fehler. Seitdem hatte ich Sie jeden Tag in der Bude... Manchmal klingelte sie sogar mehrmals. Das war schon mehr als nervig und gruselig. Mit einem Nein oder geht grad nicht war sie nicht zufrieden und versuchte es ne Stunde später einfach erneut. Ich zog nach 3 Monaten eh weg trotzdem war es ätzend. Teilweise hab ich auch alles dicht gezogen in der Hoffnung das sie denkt ich bin nicht da.

Abwarten, wenns mir nicht zusagt kann ich immernoch gehen und das Thema ist erledigt

Link zu diesem Kommentar
Jensylon

Beinahe vergessen zu berichten.

 

Es war eigentlich ganz angenehm bis auf die Momente wo man sich nur fragend angeschaut hat absolut nix verstanden hat es still wurde und man aber deswegen dann lachen musste. Das dort liegende Wörterbuch hat mir absolut nix gebracht. Deutsch - Serbisch..

Sie waren sehr herzlich und sehr nette Gastgeber.

 

Gelegentlich wird man sich wohl nochmal treffen aber ich denke nicht das es was 'festes' an Freundschaft wird sondern eher mehr so ein Kaffeegeplänkel ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Auch wenn es heute schwer war sich verbal zu verständigen - was Du da getan hast und vielleicht noch weiter tun wirst, ist ein wichtiger Schritt in Richtung Integration :yes: In meiner Familie gibt es syrische Nachbarn, da hat man sich anfangs bis auf ein paar Brocken englisch auch nicht so richtig verständigen können. Heute sieht das schon anders aus. Was aber von Anfang wichtig war für die neuen Nachbarn: sie haben gleich gewusst, dass man ihnen wohlgesinnt war und das man sie mochte, was sich sehr positiv auf ihre Zugehörigkeit und damit auch auf ihr neues Leben ausgewirkt hat. 

 

Gelegentlich wird man sich wohl nochmal treffen aber ich denke nicht das es was 'festes' an Freundschaft wird sondern eher mehr so ein Kaffeegeplänkel

 

Das kann schon ein wichtiger Bestandteil sein, es muss gar nicht sein das man sich ständig auf der Pelle hockt.  

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...