Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche Geschirr, das den Hals entlastet


Icy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

meine Ice hat ja einen wirklich extremen Jagdtrieb. Überwiegend in der Dämmerung ist die Leine ziemlich oft auf Zug wenn ich nicht alle 10 Meter den Hund ermahne (wozu ich manchmal einfach keine Lust habe weil sie eh die ganze Zeit im Jagdmodus ist).

 

Aber nun zum eigentlichen Thema:

 

Sie hat eine Art Norwegergeschirr und ein handelsübliches Nylon (welches ich gar nicht mehr nutze). Bei dem Norwegergeschirr drückt ihr irgendwie der Brustgurt die Luft ab. Wenn sie eine Ziehphase hat, höre ich sie extrem schwer atmen.

 

Habt ihr eine Empfehlung für ein Geschirr dass vor allem den Halsbereich (wozu es ja auch gedacht ist) entlastet und das Atmen nicht behindert?

Bei den handelsüblichen Geschirren ist es ja ähnlich, dass irgendwie der Brustgurt doch nur ein großes Halsband darstellt.

 

Ich habe auch ein extra Zuggeschirr von Ruffwear, nur leider passt es gar nicht.

Link zu diesem Kommentar

Die Geschirre von Feltmann kannst du vorne soweit verstellen das da nichts mehr die Luft abdrücken kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann dir auch Feltmann empfehlen

Bei Mailo war es so das er trotz Geschirr geröchelt und schwer geatmet hat.

Mit dem Feldmann ist nicht mehr

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Kenne das Problem vom Mantrailen. Wir sind beim Annix gelandet - die sind super verarbeitet und im Halsbereich gut verstellbar.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben beim Mantrailen also auch an der normalen Schleppleine gute Erfahrungen mit AnnyX gemacht. Wenn der vordere Ring richtig auf dem Brustbein sitzt, ist zumindest bei meinen Hunden der Hals und die Luftröhre komplett frei. Gleichzeitig sitzt der Bauchgurt etwas weiter hinten und scheuert nicht direkt unter den Achseln. Gerade Scotch ist das sehr empfindlich und läuft sonst keinen Meter.

Link zu diesem Kommentar

Super, vielen Dank für die Antworten! Da hab ich jetzt ein paar Marken die ich googeln kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...