Zum Inhalt springen
Registrieren

Leidet er? - Intakter Rüde


Kiddo

Empfohlene Beiträge

Joss the Dog

Wenn Du Dir so unsicher bist, sprich Deinen TA mal auf den Chip an.

Evtl. hilft Dir dessen Wirkzeit bei Deiner Entscheidungsfindung :)

Link zu diesem Kommentar

Wenn man einen Rüden hat, der nicht fressen mag, dauernd am Jaulen, Fiepen ist und mit dem man nicht mehr spazieren gehn kann etc. etc - dann sehe ich nicht ein, warum ich mir das Leben schwerer machen soll als es eh schon ist. Das meinte ich.

Link zu diesem Kommentar

Wenn man einen Rüden hat, der nicht fressen mag, dauernd am Jaulen, Fiepen ist und mit dem man nicht mehr spazieren gehn kann etc. etc - dann sehe ich nicht ein, warum ich mir das Leben schwerer machen soll als es eh schon ist. Das meinte ich.

 

Bin ja auch nicht 100% gegen Kastration... Also, bei Hunden.

Katzen gehören, wie ich finde, IMMER kastriert.

 

Aber wenn man kastrieren will, dann eher zum Wohle des Tieres (was in so einem Fall ja oft gegeben ist) anstatt der eigenen Bequemlichkeit.

Leider soll der Hund ja nicht.

Leider kastrieren aber auch viele ihre Hunde damit sie nicht mehr darauf achten müssen.

Oder, viel schlimmer, kastrieren nicht und fühlen sich auch nicht in der Pflicht dafür zu sorgen, dass der Hund keine Hündinnen deckt.

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Mein Lucky (3 1/2) ist momentan auch dezent "neben der Kappe"....

überall laufen heiße Mädels herum, an der Weser in Bremen, hier im Dorf, wo wir wohnen, an der Küste (seine Freundin sogar..).

Lucky ist trotzdem "bei mir", also abrufbar...die Stellen, wo die heißen Mädels Pipi gemacht haben, lasse ihn ganz kirre werden (und mit den Zähnen klappern).

Auch das "Tropfen" und Schlecken am Pimann ist jetzt ziemlich arg.

Aber - Lucky ist, meiner Meinung nach, in einem ganz normalen Modus mit dieser Situation - so auch bei Dir & Deinem Hundi.

Mit meinem Jago habe ich 17 1/2 Jahre die gleichen Erfahrungen gemacht - ist okay, in der Natur der "Dinge"

 

Unsere Hundegefährten haben eben auch Bedürfnisse...kennt man doch selbst auch. Was ich meine ist, solange ein Hundi kein aggressiver "Aufreiter" ist, sondern nur vor Liebe ein bißchen durchknallt, dann nervt es...aber ich weiß noch, wie meine Muddi manchmal die Augen verdreht hat...

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch absolut gegen Vermehrung. Auch die sogenannten Ups-Würfe hätte man mit 100%iger Wahrscheinlichkeit verhindern können. Dieser Ups-Wurf aus dem TH auch.

Ja hab auch von dem Chip gehört. Bin da geteilter Meinung.

Der TA sagt, dass er dann innerhalb der Wirkungszeit kastriert werden müsse. Wenn man mit den evtl. Verhaltenveränderungen zurecht kommt.

Dann lese ich aber, dass der Chip die Hormone im gesamten Körper "unterdrückt" und die Kastra hingegen nur aus den Bommeln. Dadurch seien die evtl. Veränderungen im Verhalten nicht miteinander zu vergleichen. Heißt für mich dann eig. das der Chip sinnlos ist.

Ich will ihn echt gern so lassen wie er ist. Aber zum einen ist es für mich nervenaufreibend. Ok, damit muss ich einfach schnell lernen umzugehen. Weiß ich selbst.

Zum anderen bin ich der festen Überzeugung, dass er abhauen würde. Kann ja mal passieren, dass er mir die Leine aus der Hand zieht. Obwohl ich das bezweifle gibt es ja trotzdem ein gewisses Risiko. Straßen und Bahnstrecken sind in unmittelbarer Nähe. Mache mir da echt Sorgen. Was ist wenn ... naja ich werde noch weiter beobachten

Link zu diesem Kommentar

Er ist geschätzt 2 1/2 Jahre nun.

Lach,ich denke jedes mal der Arme darf seinen Bedürfnissen nicht nach gehen. Wir Menschen aber schon.

Link zu diesem Kommentar

Ja ich denke es gibt Hunde die leiden.Im Ursprung wurde nur die Leithündin läufig,heute stehen die Rüden immer unter Strom,weil irgendwo eine Hündin läufig ist.Im normal Fall würde ich sagen,kommen die Hunde gut klar damit.Sie sollten aber nicht einfach kastriert werden.Aber wenn es an die Gesundheit geht ,ist es zu überlegen.Wenn der Hund dazu neigt ab zuhauen und auch nicht vor einer Hauptstrasse anhält,oder wenn er immer geschwollene Hoden hat ,gibt es für mich nicht viel zu überlegen.as ist sehr gesundheitsschädlich.Wie hier schon gesagt,wäre ein Chip mal auszuprobieren.Ist es dann nicht unumgänglich,würde ich kastrieren.Jedes mal einenChip,sind auch Hormongaben.Ein guter Tierarzt berät gerne.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich fast vier Jahre mit dem Gedanken geplagt und meinem Hund quasi täglich versprochen, dass jetzt Schluss mit lustig sei und die Bömmel ab kommen, weil's ECHT nervig war. Und zwar vom Alter von 10 Wochen an quasi durchgehend).

Er ist immer noch intakt und wird es auch bleiben, es sei denn, es ergeben sich gesundheitliche Probleme. Auch wenn er immer noch etwas nervig ist ;)

Als er zwei war, habe ich mal den Chip setzen lassen ... das nervige Verhalten rund um die Mädels wurde definitiv auf ein angenehmeres Maß reduziert, aber der Verlust an Muskulatur war deutlich und da Oliver ein schwerer Hund ist, fand ich das schon sehr bedenklich (Belastung der Bänder und Gelenke). Und da er auch charakterlich kein super selbstbewusster Hund war (überhaupt nicht Umwelt-ängstlich oder so, aber im Umgang mit anderen Hunden definitiv noch nicht ausgereift, Spätentwickler trotz sexueller Übermotivation), fand ich das auch nicht wirklich stimmig, zumal natürlich andere Rüden nun aufdringlich wurden.

Ich bin echt froh, dass es nichts endgültiges war.

Nun habe ich dieses Jahr - als Homöopathie-Ungläubige - zu Agnus Castus gegriffen, um zumindest die Heulerei in den Griff zu bekommen (man könnte meinen, wir hielten einen Wolf ...). Es gibt drei Möglichkeiten: a.) die Dinger wirken b.) sie wirken nicht, aber ich glaube dran und drum hält mein Hund die Klappe in meiner Abwesenheit c.) sie wirken nicht, aber zufälligerweise hat mein Hund mit seinem vierten Geburtstag endlich leidlich zur Ruhe gefunden (und hätte somit auch ohne Agnus Castus zur Ruhe gefunden).

Also kann ich Dir drei Tips geben:

Versuch's mit Agnus Castus.

Oder: habe Geduld.

Oder: Probier den Chip aus und guck genau hin, was bei Deinem Hund so an Veränderungen auftritt.

Kastration würde ich versuchen, noch rauszuzögern, so, wie Du Deinen Hund beschreibst.

Aber wenn es unerträglich wird, für ihn oder für Dich ... dann muss man sich nun auch nicht verrückt machen. (Naja, ich habe mich echt lange rumgeplagt mit den Gedanken, muss ich zugeben)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...