Zum Inhalt springen
Registrieren

Wirbelsäulenleiden, Mensch


Gast

Empfohlene Beiträge

Ach ja bei solchen Diagnosen nach meine ich 3 mal Verlängerung für KG kannst du Dauer KG versuchen zu beantragen nennt sich außerhalb des Regelfalles

 

Alle Rezepte  kopieren also auch das jetzt schon macht es einfacher  und dann kannst du bei Krankenkasse es beantragen  nehme Schriftstücke mti all deinen Diagnosen mit  udn noch Begründung warum  Dauer KG sinnvoll wäre toll wäre auch ein kleiner Text von der krankengymnastin

Dauer-KG hatte ich damals wegen der LWS schon bekommen. War prima, aber wirklich geholfen hat dann erst mit der gezielte Muskelaufbau im Fitnessstudio.

Bei der HWS wirds sicher Sinn machen, da laut Doc hier mit dem Muskelaufbau nicht so einfach ist. Hätte ich jetzt gar nicht mehr dran gedacht. Danke.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Dann vergiß das Ganze schnell, das Material soll auch unbröckelig bleiben. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mir wurde und wird Schwimmen von fast jedem Arzt angeraten, Vorzugsweise Rückenschwimmen. Tschja ich frage dann immer wie das gehen soll und wann der empfehlende Arzt das letzte Mal im Bad war. 

 

Warum ? Weil du selten genug Platz hast um etwas in der Rückenlage zu schwimmen. Aber wenn dann ist das wirklich gut.

 

Auch ein Nordisch Walken hilft da durch die Kreuzfüssler Bewegungen. 

 

Schau mal nach Accu Matt im Internet, das ist auch eine Feine Sache, ich habe eine mit Luftpolster.

Link zu diesem Kommentar

Was ist Accu Matt? Hab gegoogelt, aber da spuckts so diverse Sachen aus, dass ich da nicht schlau draus werde.

 

Accupuntur Matte. Da gibt es verschiedene Größen. 

Link zu diesem Kommentar

:D  die fliegt bei mir auch rum leider brachte sie mir nichts

 

Mist hätte ich sonst auch einpacken können

Link zu diesem Kommentar

Ja bei manch einem Hilft es beim Anderen nicht so.

 

Als ich mich das Erste mal auf die Matte legen sollte habe ich meinen Physio. Therapeuten auch gefragt ob er noch alle Latten am Zaun hat.

Ich bekam zur Antwort das er darauf sogar schlafen würde wenn er seine Matte zuhause im Betrieb hätte.

 

Was soll ich sagen, bei der ersten Anwendung bin auch ich prompt auf der Matte weg genuschelt und war Erschrocken als ich geweckt wurde.  :D

 

So als Tip, vlt. wenn du noch Physio Behandlung hast frag doch mal ob du so eine Matte probehalber mal ausprobieren könntest, falls dort vorhanden.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja auch ein wenig Schrott :(

 

Mir hilft seid Jahren Bewegung, Reha Sport und bestimmt Übungen die meine Muskelatur stärken

Dazu ein Tens Gerät und mein Wasserbett

 

Dieses Jahr hat es mich allerdings auch wieder umgehauen und ich habe über Monate mit KG und einer Schmerztherapie es wieder hinbekommen das ich halbwegs fit bin

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...