Zum Inhalt springen
Registrieren

Fuchs als Haustier


Estray

Empfohlene Beiträge

Russische Wissenschaftler spielen mit Füchsen die Domestikation des Wolfes nach.

 

Wie werden aus Wildtieren Haustiere?

 

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Urks. Ich habe mir den Bericht (noch) nicht angesehen, aber ich finde es mehr als überflüssig, neue Haustiere zu erschaffen.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Es wird auch eine deutsche Familie gezeigt, die sich einen Fuchs von dieser russischen Farm gekauft hat, weil sie keinen Hund und keine Katze wollten.  :huh:

Das arme Tier wird an der Leine durch die Stadt gezerrt und ist vollkommen überfordert, auch von der Hitze..es ist ein Polarfuchs. Angeblich ist er stur.  :(

 

Heijeijei  B)

Link zu diesem Kommentar

 

 

Normalereise dürfte man in Deutschland kein Wildtier so halten, hab deine Doku nicht gesehen - brauchten sie eine Haltegenehmigung?

 

Die Füchse aus der russischen Farm gelten als Haustiere, deshalb wurde die Genehmigung erteilt. Die Besitzer berichten den Wissenschaftlern, wie der Fuchs sich verhält. 

 

Warum Privatpersonen dafür geeignet sein sollen bei solchen wissenschaftlichen Experimenten mitzuwirken, erschließt sich mir nicht. Die wollen doch nur ein exotisches Tier an ihrer Seite und haben gar keine Kompetenz mit einem Fuchs umzugehen. 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Sehe ich auch so. Ursprünglich war es ein interessantes Experiment. Aber das sollte man auch wieder gut sein lassen. 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Tierversuche als Geschäftsidee, erstaunlich widerwärtige, unsinnige (die Domestikation des Hundes hatte nicht nachzustellende Einflußfaktoren, bei der Katze funktionierte es ja auch nicht in den Maßen des Hundes) und tierquaelerische (Drahtkorb-haltung) Sache.

Link zu diesem Kommentar

Ach und der Züchter von Hiro hat auch 2 aus Russland, schön  B) :

 

 

Exotisch ist in. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...