Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwere HD


Leoni2010

Empfohlene Beiträge

Leoni2010

Hallo

Mein Hund ist 2.5 Jahre und jetzt wurde schwere HD festgestellt. Da ich viel gutes über die Goldimplatate gelesen habe, denke ich auch darüber nach dies bei meinem Hund anzuwenden. Zur vor haben wir letzten Donnerstag eine Akupunktur gemacht um zu schauen ob Goldimplatate anschlagen würden. Die ersten zwei Tage nach der Akupunktur waren furchtbar. Er hat sich kaum getraut auf zu stehen. Seit der Akupunktur hatte er zwar keine großen Schmerzen mehr gezeigt. Aber ich denke kleinere Schmerzen hat er noch. Da es auch mal vorkommt das er leicht winselte oder jault bei Bewegungen. Aber seit der Akupunktur steigt er nicht mehr ins Auto (hatte einmal etwas gejault beim einsteigen). Er tut sich auch schwer 3 Stufen ins Haus zu gehen. Mal klappt es gut und ein anderes mal blockiert er total und bleibt einfach draußen. Des weiteren kommt er auch nicht mehr auf die Couch oder ins Bett. Er würde gern, versucht es mit einer Pfote und geht dann wieder rückwärts und schont leicht das rechte Hinterbein (wo die Hd schlimmer ist). Vielleicht 2 mal kam er wieder seit dem auf die Couch und mit dem Bett genauso. Ab und zu geht er einfach rein und beim nächsten mal blockiert er wieder und traut sich nicht. Meine Frage an euch habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin mir nicht sicher ob er noch Schmerzen hat oder ob er Angst hat, dass es ihn wieder weh tun könnte? Was habt ihr noch für Erfahrungen mit Akupunktur oder den Goldimplataten gemacht? Hat es eurem Hund geholfen? Wir hoch ist die Lebenserwartung? Lg Leoni

Link zu diesem Kommentar
Leoni2010

Auch mit Akupunktur? Denn würde gern wissen ob mein Hund noch Schmerzen hat oder ob er sich nicht traut. Hat dein Hund sich auch so verhalten?

Link zu diesem Kommentar
Leoni2010

Meine Tierärztin meinte es könnte sein das bei den Goldimplatate nach paar jahren etwas nachgesetzt werden muss. Und damit sie sicher gehen kann das es hilft macht sie vorher ein Akupunktur.

Link zu diesem Kommentar

Auch mit Akupunktur? Denn würde gern wissen ob mein Hund noch Schmerzen hat oder ob er sich nicht traut. Hat dein Hund sich auch so verhalten?

 

Nach der GA war er komplett schmerzfrei. Brauchte aber einige Zeit, bis er wieder normal ging. Durch die Schonhaltung, die er über die Jahre gelaufen ist, musste sich der Körper erst wieder ans normale laufen gewöhnen.

Link zur GA/GI

http://www.schbazl.de/derchowchow/sssph_gal_gagi.php

 

 

Akupunktiert wurde Rusty dann die letzten 2 Jahre, da wir kein Gold mehr setzten konnten.

Link zu diesem Kommentar

Es ist ein gewaltiger Unterschied zwischen GA/GI und Akupunktur.

 

Bei GA/GI wird ein Stück Gold auf den Schmerzpunkt gelegt und somit wird der Schmerz ausgeschaltet. Die Ursache ist jedoch nach wie vor vorhanden.

 

Bei der Akupunktur wird der Meridian mit aktiviert und der Körper soll damit seine Selbstheilungskräfte gezielt mit einsetzen. Der Ursprung liegt hier in der TCM (traditionellen chinesischen Medizin)

Bei richtig angewandte Akupunktur werden die Nadeln auch nicht nach einer gewissen Zeit einfach heraus gezogen, sondern der Körper treibt diese selbst heraus.

 

Eine GA/GI kann man m.M. nach, nicht mit einer Akupunktur "mal testen".

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Leoni2010

Weiß nicht warum sie keine andere Op-Methode mir rät. Vielleicht ist es das bestet. Und ich habe auch nur danach gefragt. Weil ich darüber viel gutes gelesen habe.

Link zu diesem Kommentar
Leoni2010

Ich habe viel gelesen das die Leute es bei jungen Hunden gemacht haben und dann schmerzfrei gelaufen sind bis sie 8 oder älter waren. Ich glaube auch nicht das er schmerzen hat seit der Akupunktur. Weil wenn wir spazieren gehen läuft er ohne Probleme. Mir kommt es wie eine Blockade bei ihm vor, das er nicht mehr ins Auto will und keine Stufen gehen will. Alles andere scheint super zu sein bei ihm.

Link zu diesem Kommentar
Leoni2010

Ja ich weiß das ihr mir nicht helfen könnte. Aber ich habe gedacht das auch jemand solche Erfahrungen gemacht hat. Das man sich darüber austauschen hätte können

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...