Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund kann nicht mit anderen Hunden. Wer kann mir helfen


Tommy 4

Empfohlene Beiträge

Ich würde dir zuerstmal zu einem Einzeltraining raten, das machen sie auch in Hundeschulen. Mit Übung und Ausdauer bekommst du das schon geregelt.

Das hat bei Julchen geholfen. Wenn ein unbekannter Hund kommt, gehe ich ein größeres Stück auf die Seite, lasse sie absitzen und wir schauen uns den Hund nur an. Anfangs macht sie auch Theater. Ich frag auch nach dem Namen des Hundes. Wenn wir ihm wieder begegnen, gehen wir wieder auf die Seite, ich sage "schau mal, da kommt ......" , lasse sie absitzen und wenn sie ruhig ist, gibts ein Leckerchen. so tasten wir uns nach und nach an den anderen Hund heran und es klappt ganz gut. An anderen Hunden hat sie nicht so besonderes Interesse. Sie hat bei der Vermehrerin und bei den Vorbesitzern auch nichts lernen können.

Das auf die Seite gehen klappt natürlich nur, wenn der andere Hund noch genügend weit weg ist.

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Hund kann das jeder Hund sein. Mancher bekannte Hund, der ihn nicht so interessiert, da hat das nachgelassen. Nur bei Neuen oder auch guten Hundefreunden, da macht er das noch.

Beim TS müßte man nur wissen, WIE das Pöbeln aussieht, agressiv oder nicht, und ob er mit anderen Hunden klar kommt. Meiner tut das mit Jedem, also klarkommen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...