Zum Inhalt springen
Registrieren

No Pull Geschirr


Junie

Empfohlene Beiträge

In jedem Falle würde ich einen Ruckdämpfer empfehlen.

Für solche Kandidaten ein Muss, finde ich, für Hund und Halter eine Erleichterung.

Link zu diesem Kommentar

Für solche Fälle wäre m.E. ein Sicherheitsgeschirr mit vorne eingearbeitetem Brustring und zusätzlicher Sicherung am Rückenring viel geeigneter. Da kommt der Hund auch, wenn er in Panik rückwärtsgeht, i.d.R. nicht raus und man hat Kontrolle über zwei Zugpunkte, weil die Leine in beide Ringe eingehängt wird, man aber im Alltag nur am hinteren Ring führt.

Link zu diesem Kommentar

 Niemals, da machst du dir glaub ich was vor. Vielleicht im allerersten Moment, wenn der Hund die ungewohnte Führung noch nicht kennt, aber danach sind Hunde auch so nicht leicht zu halten, wenn sie wirklich nach vorne wollen. 

 

ich hab seit über einem Jahr zwei dieser Geschirre für meine Jungs und wenn sie reflexartig durchstarten, dann könnte ich sie mit zwei Fingern halten. Wenn ein Hund überlegt durchstartet, dann kann man es nicht, weil dann passt er sich in seiner Bewegung an. Aber so passiert es eben. Keine Sorge, man könnte sie mit zwei Fingern festhalten - ich gehöre zur Kategorie richtig festhalten und mach da überhaupt keine Kompromisse

Link zu diesem Kommentar

also meine ziehen richtig im Fall der Fälle, so dass man sie an dem Ring an der Brust problemlos halten kann. Besser als am Rücken wo sie richtig Kraft aufbauen können oder am Halsband. Und sorry.. zwei Leinen sind mir bei zwei Hunden, die alle Monate mal so ein blödes Ereignis haben zu umständlich. Ich muss mit ihnen zusammen gehen und dann vier Leinen? Hmmm..

Link zu diesem Kommentar

Nein, du verwendest für beide Hunde jeweils eine Leine, die sowohl in den Brustring als auch in den Rückenring eingehängt wird - von einem Halsband habe ich zumindest ich gar nichts geschrieben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

ne lasst es gut sein, es gibt eine Leine und die hängt nur am Brustring. Bei einer Leine, die ich an Brust und Rücken einhänge hab ich effektiv ja keine Leine mehr. da ist eine 2m Leine nur noch einen Meter lang. Und sie gehen brav an der Leine, sie sind nicht immer kopflos, sondern nur in seltenen Ausnahmefällen. Vielleicht hätte einfach nach einem Geschirr mit stabilen Brustring nur fragen sollen und nicht die Begründung liefern sollen warum ich es brauche..  

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch die Möglichkeit, eine längere Leine zu verwenden, um dann weiterhin zwei Meter Leinenspielraum zu haben, so mache ich das zum Beispiel. Bei Hunde, die kopflos sind/panisch werden, würde ich einfach ein Geschirr verwenden, aus dem sie nicht rauskommen - denn einen panischen/kopflosen Hund fängt man nicht so einfach ein, wenn er sich aus dem Geschirr befreit und wegrennt.

Fürs Geschirr mit stabilem Brustring bist du auch mit einer Maßanfertigung am besten beraten, da kannst du dir auch einen Messing- oder Edelstahlring einarbeiten lassen und das Geschirr so anfertigen lassen, dass es bequem sitzt.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wir haben letzt eine Kombination aus Geschirr und Halsband bei einem Hunderennen gesehen und nach Rückfrage bei den Besitzern kann sich der Hund sich hier nicht selbst rausziehen und es soll auch, besonders bei Leinenziehern, sehr effektiv sein damit sie an der Leine langsamer laufen.

Was das Thema stabil angeht scheint es auch gut mithalten zu können, denn es hatten auch sehr große Hunde so eine um.

Wir haben uns vor zwei Wochen dann mal eins bestellt und unsere Hündin hat es gut angenommen, wobei wir hier unser Augenmerk auf das ständige Ziehen hatten...

 

Edit: Wer sich dafür interessiert, kann den User ja per PN kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar

Hä? Wieso den Eigenwerbung ? In dem Thread sind ja wohl auch andere Links zu anderen Webseiten und Shops hinterlegt, wieso soll meins jetzt Eigenwerbung sein????

Ich habe ja nur darauf hingewiesen das wir uns das auch gekauft haben mit einem Verweis, kann ja wohl jeder selbst entscheiden...

 

Zumal, wer im Glaushaus sitzt....verlinkst du auf dem zweiten Beitrag nicht selbst auch auf einen Shop....?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...