Zum Inhalt springen
Registrieren

Die dunkle Jahreszeit naht, wie rüstet ihr euch und eure Hunde dafür?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich muss vorab mal sagen, im Dunkeln spazieren zu gehen ist eigentlich so gar nicht meins. Normalerweise brauche ich das auch nicht, weil ich morgens erst dann los gehe, wenn es schon hell wird und abends mein Mann mit den Hunden geht.

 

Jetzt haben wir aber die Situation, dass Flychen langsamer wird, sprich, wenn sie eine Stunde mit Minos und mir mitgelaufen ist, reicht ihr das vollkommen. Sie muss ja auch im "Stechschritt" mit (im Freilauf natürlich nicht, da wählt sie ihr eigenes Tempo), weil Minos und ich durch unsere Größe ein anderes Schrittmaß haben. 

 

Außerdem bin ich dazu über gegangen, abends mit Minos auch walken zu gehen, was ihm und mir gut tut. :) Dafür laufe ich bei uns (noch) durch die Walachei, was bedeutet, dass da schon noch Wege sind, aber kein Licht. ;)

 

Frisch gekauft habe ich jetzt eine Flexi-Gurt-Leine, mit neongelbem Gurt und so Dinge wie Warnweste, und Blinkblink für ihn und mich habe ich auch. Das taugt dann aber mehr um gesehen zu werden, aber nicht dafür, dass ich was sehe. :D

 

Also, womit macht ihr euch Licht im Dunkeln und euch im Dunkeln sichtbar? :)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine Stirnlampe die richtig gutes Licht macht und mir zumindest am Anfang des Weges, den Weg ausleuchtet. Wenn sich meine Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben, mache ich die Lampe entweder aus, oder verstelle den Neigungswinkel so, dass sie in die Ferne leuchtet.

Eine Taschenlampe macht nichts anderes, aber die muss man halt ständig in der Hand halten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
NannyPlum

Leni hat ihr Leuchtie um und wir Menschen tragen Warnwesten, am Kinderwagen baumeln gefühlte 100 Blinkies (gab es mal für 99 Cent im Angebot). Taschenlampe bzw. Stirnlampe habe ich mal ausprobiert, aber ich finde, ohne Licht gewöhnen sich die Augen an die Dunkelheit und man kann das nötigste Sehen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich gehe die letzte Runde nicht mehr so weit - einmal Straße rauf und runter (am Waldrand)! Weil es hier keine Bürgersteige gibt, es eine 30er Zone ist, die die meisten ignorieren, trage ich ein Warnweste und Joey ein Leuchtie und eine Reflektorleine! Wir haben zwar auch ein paar Straßenlaternen, aber für die dunkleren Zwischenstücke und für die Deppen, die mit Fernlicht fahren, habe ich eine kleine LED-Taschenlampe!

 

Bei der ersten Runde morgens ist es schon hell genug! ;)

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Der Lou hat einen Blink-Knopf aus Silikon am Geschirr.

Kann man aber auf Dauerlicht einstellen. In blau. Sieht man extrem weit.

Hier ist ja grössenteils eh alles beleuchtet, auch im Park - mehr braucht es also nicht.

Link zu diesem Kommentar

Wenn hier die Laternen aus sind is es hier duster wie im Bärenarsch. Man sieht wirklich nix. Wir haben eine Leucht Leine für Nachts..und blinkies. Und ne ganz popelige Stirnlampe - nicht sexy aber effektiv. So kann ich auch Nachts ihre Pralinen aufsammeln ohne blinde Kuh mit meinem Kackbeutel zu spielen ;)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Jule trägt ein Leuchti, sonst würde ich über sie fallen. Die sieht man nämlich nicht mal, wenn sie direkt vor einem steht. :rolleyes:

Eine Stirnlampe habe ich auch. Die ist aber im Gurt nicht so dolle und rutscht mir immer ins Gesicht. :blink:  Da ich im Dunkeln abends nur eine kleine Pipirunde gehe, nehme ich lieber einigermaßen beleuchtete Wege und im Notfall habe ich ne Taschenlampenapp aufm Smartphone.

Morgens ist es schon wenigstens einigermaßen hell, wenn wir losgehen.

Link zu diesem Kommentar

Also, ich mache mir auch so meine Gedanken. Leons Abendrunde ist meistens zwischen halb Fünf und halb Sieben. Wir sind eigentlich immer in den Wäldern in und um Leipzig unterwegs, und die Vorstellung, dort im Dunklen allein zusein, behagt mir gar nicht. Am Fluss, wo wir immer spazierengehen, wurden unter einer Brücke mehrere Leichenteile gefunden.

 

Ich finde die Vorstellung echt gruselig, dort mit Leon im Dunklen allein langzulaufen. Mal abgesehen ist er im Dunklen total anders drauf, als wenn es hell ist. Ich werde wohl meine Gassizeiten dem Winter anpassen müssen. :( 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...