Zum Inhalt springen
Registrieren

Frisst und spielt kaum noch


Gast

Empfohlene Beiträge

Die Pyometra wurde heute mithilfe der Ultraschalluntersuchung bestätigt.

 

Es sind zwei Flüssigkeits"herde" (so hat die TA das zwar nicht genannt aber mir fällt kein besseres Wort ein) zu erkennen gewesen. Der größere in der Nähe von der Milz und ein etwas kleinerer weiter hinten. Ich wurde zwar darauf hingewiesen, dass es jetzt ein Medikament gibt, dass dafür sorgt das die Flüssigkeit abfließt. Allerdings gibt es keine 100% Erfolgschance und wenn es nicht klappen würde, müsste man auch operieren. Die TA ist von der Sache mit den Spritzen im 14-tägigen Takt allerdings nichts so begeistert, da die Pyometra oft wieder zurückkommt.

Die Kastration ist die wie ich denke die bessere Lösung und laut meiner TA sollte sie unbedingt heute noch gemacht werden. Da Komplikationen bei längerem Warten auftreten können. Heute Abend kommt meine arme Maus also noch unters Messer. Je nachdem wie sie aufwacht und wie die Blutwerte sind, darf sie möglicherweise heute gleich wieder mit Heim.

 

Ich hoffe einfach nur sie kommt wieder auf den Damm.

Nochmal danke für die Daumen. Ich werde euch auf weiterhin auf dem Laufenden halten.

Link zu diesem Kommentar

Nur nochmal ein paar kleine Fragen, worauf sollte man den achten bei einer Hündin die frisch kastriert wurde?

Wegen Treppenlaufen und Gassigehen?

Sollte ich ihr Körpchen mit einer Decke abdecken für mehr Hygiene?

 

Werde zwar nochmal fragen wenn ich sie bring und wieder mitnehme beziehungsweise abhole, aber vlt vergess ich in meiner Aufgregung ja was.

Deshalb falls sich jemand auskennt und das wichtigste festhalten könnte wäre ich sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Also bei Wega gab es gar keine Probleme, abdecken musste ich nichts. Sie war ein paar Stunden noch müde und hatte eine Body an. Dann waren 3 Tage Leinenspaziergänge angesagt.

Nachtrag: Wega war aber vorher nicht krank, evtl dauert es bei euch etwas länger bis sie wieder fit ist.

Gute Besserung :)

Link zu diesem Kommentar

Das wird schon gut gehen, ich wünsche auf jedenfall alles Gute

 

Ich hab damals nur für die erste Nacht ein sauberes Betttuch ins Körbchen gelegt. Tommy war die erste Nacht noch recht belämmert und hat gut durchgeschlafen. Die Zicke war recht schnell wieder fit und wollte mir ständig hinterher. Ich hab halt aufgepasst, dass sie noch keine Treppen rennt und auf  Couch oder Bett springt. Body in der Passenden Größe hatte die TÄ nicht da und mit Kragen bekam Julchen Panik. Da hab ich ihr auf die Schnelle einen aus einem alten T-shirt gebastelt, dass sie nicht an die Naht ran konnte.

Link zu diesem Kommentar

Ach die Arme! Wir haben unsere Hündin auch dann kastrieren lassen. Ich bin da ja eigentlich kein Freund von, aber in diesem Fall ist es gerechtfertigt. Wir haben erst die Spritzensache durchgezogen und als es ihr vom Kreislauf wieder besser ging, kam sie unters Messer.

 

Meine hat unter der Kastra ziemlich gelitten. Allerdings waren es wohl die Fäden die störten. ALS DIE RAUS WAREN; LIEF SIE VON EINER sEKUNDE AUF DIE ANDERE WIEDER NORMAL:

 

Und mit dem Lecken würde ich aufpassen. Unsere hat durch den Body geknatscht, wir musste dann mehrere Handtücher reinlegen. Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten für Jacki ein T-Shirt am Halsband befestigt für die Nacht, das liegt dann nicht so eng auf der Naht. Die ist da aber auch nicht wirklich drangegangen. Ein paar Tage kein Springen, Wasser und Toben und dann war das Thema auch durch.

Deinem Mädel gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...