Zum Inhalt springen
Registrieren

jucken bei Hundesitterin


pumba123

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

ich bin ein bisschen ratlos. folgendes Problem: Seit 8 Monaten wohnt Pumba bei mir, 1-2 Jahre alt, Mischling, kommt aus bulgarien.

 

er hat ganz viele Allergien (Futter und Milben und allemögliche Pollen). Anfangs hat er sich stark gejuckt,dann hat er eine Weile cortison bekommen damit alles mal abheilt. Jetzt seit ca. 3-4 Wochen nicht mehr.

 

War soweit auch alles OK, hat sich ab und an gejuckt aber nicht wirklich schlimm.

 

Eine Freundin nimmt ihn Mittags immer mit ihrem Hund mit. Sie ist super lieb und den anderen Hund mag er auch.

 

 

aber: er juckt sich zu tode wenn er mit ihr unterwegs ist, also richtig blutig.

wenn ich mit Ihm unterwegs bin juckt der sich kaum, höchtens wenn er länger in der Wiese liegt, aber das vermeide ich in der Regel.

 

Kann es sein dass das jucken was vom Kopf her ist? hat damit irgendwer erfahrung?  

 

ich wollte jetzt mal in richtung Homöopathie gehen..

 

 

vielen dank euch

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pumba123

    17

  • gebemeinensenfdazu

    7

  • gast

    4

  • KleinEmma

    2

gebemeinensenfdazu

War er schonmal mit noch jemand anderem unterwegs und hat sich da auch gejuckt? Könnte auf jeden Fall psychisch bedingt sein, muß gar kein großes Problem sein, einmal Jucken reicht schon um nicht wiederaufhören zu können.  :wacko:   Meine Allergikerhaut ist in sowas super.

Link zu diesem Kommentar

Blöde Frage vielleicht: Geht die Freundin einen anderen Weg als du? Kann es da irgendwas geben, was den Juckreiz auslösen könnte?

Link zu diesem Kommentar

hm, weiß nicht, sie nimmt ihn halt sehr oft mit, sonst geh eigentlich nur ich mit ihm...oder halt hundekita, da ist er aber sehr selten...

 

wir wohnen recht ländlich, gehen im grunde immer auf diesselben wiesen... ist also auch seine bekannte umgebung.. und wenn sie kommt wenn ich dabei bin freut er sich auch voll

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Vielleicht ist der Ablenkungsreiz bei ihr geringer und er kann sich besser reinsteigern. Oder es fängt aus einer Übersprungshandlung wegen Langeweile oder leichtem Unbehagen an.

Link zu diesem Kommentar

beim allergietest stannd nur milben....ich nehme mal an alle...deswegen soll er halt auch nicht lange im gras liegen... aber das mit dem jucken war im frühling auch schon, und grasmilben gibt es ja erst ab jetz irgendwann oder?


gebemeinensenfdazu  

 

idee was man dagegen machen kann?

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Im Frühling gab es ja dafür die Pollen...ausschlaggebend finde ich aber eher, daß es ja nicht passiert, wenn du mit ihm gehst.

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

 

ja ich auch.... es ist so lieb von ihr das sie ihn immer mitnimmt und der rennt ab und an mal weg und hat auch oft gar keinen bock mitzugehen und juckt sich dann...

 

er ist schon sehr auf mich fixiert, aber sie kennt er eigentlich auch schon sehr gut

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ich dachte in die falsche Richtung. Hunde können auch Demodex-Milben haben. Das deckt sich dann aber nicht damit, dass er mit Cortison behandelt wurde und das Jucken verstärkt kommt, wenn er mit deiner Freundin spazieren geht. :) 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...