Zum Inhalt springen
Registrieren


Nyima123

Empfohlene Beiträge

aus deinen Zeilen spricht unendlich viel Liebe.

Die Story hätte anders beginnen sollen, aber das Schicksal geht seine eigenen Wege.

Ich wünsche euch noch eine lange gemeinsame schöne und glückliche Zeit :wub:

 

 

Edit: der Text von mir erschien gleich 3 x

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ach Mensch da muß ich gleich mitheulen, mir geht es mit meinem Mäuschen auch so.

 

Ich wünsche euch noch eine lange Zeit miteinander.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Heute sind es 17 Jahre, seit wir unsere Maus haben.....

Bin etwas melancholisch , schaue Betty an und denke man wie lieb ich sie hab.

Vor 17 Jahren habe ich meinen heutigen Mann überredet, dass ich wieder eine Katze brauche. Er war nicht so begeistert, hatte Bedenken, dass die als Snack für die Rotties endet Aber er ist ganz tapfer mit mir zur Angora Züchterin, nur hat er sich nicht mit mir die Kätzchen angesehen ☺ und die waren zuckersüß....

Er kam mit einer echt hässlichen , komisch farbenen , strubbligen Katze....

Auf meine Frage, was denn das ist -- sagte er strahlend ein Welpe

Ja die Züchterin hatte einen , einen einzigen Yorky mit dem sie nun das Zweite mal gezüchtet hatte, das erzählte sie uns..., Papiere und so weiter...., es gab den komischen Welpen in seiner Hand und den Bruder..., sie meinte sie wollte eh heute zum Tierarzt und dann neue Dosenöffner suchen.....

26783697ur.jpg

Also ist der neue Dosenöffner mit zum Tierarzt, auf die Bank ..., und ich hatte meine Katze

Und die großen hatten ihre Hündin, die schnell die Macht im Rudel übernahm

26783670dh.jpg

Heute freue ich mich, wenn ich in der früh hoch komme und sie atmet noch

Wenn Sie beim extra für sie eingerichtetem Abendgassi alles abriecht und dabei fast in der Wiese versinkt

Wenn sie so tut, als ob sie hören würde warum die anderen bellen und einfach mitbellt

Traurig bin ich, wenn sie vor der Wand steht und die anbellt uns sich wundert warum sie nicht aufgehtWenn sie ihre Ente nicht sieht, beim abendlichen Spiel und wir sie ihr unter die Schnautze schieben müssen

Wenn ich sehe, wie wenig sie noch ist, so klein und zierlich, alle Muskeln weg...

Trotzdem sage ich für jeden Tag Danke und hoffe für die Maus noch viele schöne Tage , Gott ich heule ....

26783684vy.jpg

Heute auf ihrem Lieblingsplatz

 

 

Hallo Nyima. Unsere kleine Maus, unsere Susi war genau so für uns. Sie sah sogar fast genau so aus. Es könnten Bilder von uns sein. Wir übernahmen unseren Schatz als sie ca. 10 Jahre alt war ( ca. 2010), kurz bevor mein Vater starb. Seine größte Sorge war nicht seine Demet kranke Frau und schon gar nicht er selbst, nein es war Suse. Auch wir haben immer geschaut und waren froh wenn Suse noch atmete, wenn sie lange schlief. Das Gewicht wurde immer weniger und die Rippchen waren immer deutlicher zu sehen. Sehen und hören ließ nach, aber war noch so gerade ausreichend. Schnüffeln war nach wie vor phänomenal. Trotz der vielen Körperlichen gebrechen Suse sonst noch hatte, war unsere Prinzessin immer lieb und strahlte eine unbeschreibliche Ruhe und Wärme aus. Unsere Nuss. Unsere Zaubermaus. Das Unheil kam immer näher und entging ein wenig unserer Aufmerksamkeit. Die Nieren Leistung lies fast unbemerkt immer mehr nach. Es setzten immer mehr Lähmungserscheinungen ein. Erst nur eine leichte Inkontinenz, dann kamen Aussetzer der Hinter Beinchen, die sich fast bis zur kompletten Lähmung der Hinter Beinchen steigerten. Aber man hat diese Zeichen trotz aller Obacht im Nachhinein doch nicht richtig gedeutet und reagiert. Immer wieder Tierarzt, Spitzen und Schmerzen, weil manche Spritze doch so am Poppo brannte. Aber Herrchen hat die Stelle an der die Injektion brannte sofort massiert und so lange geschrubbelt bis der Schmerz weg war. Zum Schluss musste ich Suse beim Gang zum Pippi machen mit meinen Händen halten. Trotzdem hat die Kleine einen so starken Willen gezeigt und hat sich auf die Wiese gekämpft. Ich glaube das selbst ich nicht eine solche Willenskraft zeigen könnte.  Am 08.09.2016 mussten wir dann entgültig die schlimmste Entscheidung unseres Lebens treffen. Und am sichersten Ort den Susi kann ( auf Ärmchen) mussten wir unsere geliebte Maus erlösen lassen. ...... .....  Seit dem scheint unser Leben still zu stehen, alles ist so Sinnlos und unwichtig. Seit Tagen weinen wir um unsere Kleine und zermartern uns das Hirn, was hätten wir noch tun können ?, was wenn ...?... was ...  was.... Da wir fest davon ausgegangen sind das Suse, der man ihr Alter nicht ansah, mindestens 18 wird, haben wir mit dem dann immer schlimmer rasanter verlaufenden Krankheitsbild und der sich daraus ergebenen Konsequenz nicht gerechnet. Unsere Welt ist zusammen gebrochen. Jetzt bereue gerade ich jede Minute die ich länger auf der Arbeit verbracht habe, jede Minute die ich mit unserem Sche.. Garten verschwendet habe, jede Sekunde die ich mit irgendwelchen Reparaturen an der Wohnung, an den Autos vertan habe und nicht bei meiner Kleinen war. Auch wenn Suse dann bei Mama gut versorgt war.   Ich wünsche dir alles Gute und noch viele schöne Tage. Jeder neue Tag mit Ihrer kleinen ist unschätzbar.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Wow, 17 Jahre, wie wunderschön, dass ihr euch schon so lange habt. Ich hatte Gänsehaut beim Lesen und wünsche Euch noch eine lange gemeinsame Zeit.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@ FGS

Da scheint viel Liebe da zu sein, habt ihr schon mal darüber nachgedacht diese wieder einem anderen Schatz zu geben ?

Vor 2 Jahren ( heute vor 2 Jahren und einen Tag ) fanden wir unsere Betty zitternd, fiebernd auf der Treppe, gleich in die Tierklinik, dort haben sie Gebährmutterkrebs diagnostiziert, die Tierärztin meinte ohne Op keine Chance, aber auch geringe Chancen, dass sie wieder aufwacht, war da ja auch schon 15.

Wir haben sie geknuddelt und gesagt, lieber wacht sie nicht mehr auf als so. Heute vor 2 Jahren bekamen wir sie wieder -- Zufall

Link zu diesem Kommentar

So viel Liebe, die eure Betty genießen darf und zurück gibt. Genieße jeden Augenblick. Mach ihr und euch die Zeit so schön, wie es geht.

 

FGS mach dir keine Vorwürfe. So ist Leben. Keiner kann die Zeit zurückdrehen und etwas "besser" machen. Auch eure Suse wurde sehr geliebt und hat geliebt. Das hat sie gespürt und wartet sie auf der Traumwiese, dass ihr irgendwann zu ihr kommt. Sie würde sich sicher freuen, wenn sie wüsste, dass ihr in der Wartezeit einer anderen armen Hundeseele ein zu Hause und Liebe geben würdet.


So viel Liebe, die eure Betty genießen darf und zurück gibt. Genieße jeden Augenblick. Mach ihr und euch die Zeit so schön, wie es geht.

 

FGS mach dir keine Vorwürfe. So ist Leben. Keiner kann die Zeit zurückdrehen und etwas "besser" machen. Auch eure Suse wurde sehr geliebt und hat geliebt. Das hat sie gespürt und wartet sie auf der Traumwiese, dass ihr irgendwann zu ihr kommt. Sie würde sich sicher freuen, wenn sie wüsste, dass ihr in der Wartezeit einer anderen armen Hundeseele ein zu Hause und Liebe geben würdet.

Link zu diesem Kommentar

Wow, 17 Jahre. Mein Gusti wurde 15 1/2 und das fand ich schon toll. Es ist schwer mit einem Hund zu leben, der schon so alt ist - man hat viel Arbeit und Mühe, aber man macht alles gern und die Liebe wächst mit jedem Tag, den man zusammen verbringen darf. Auch unser Gusti war zum Schluss nicht mehr er selbst - aber er durfte selbst entscheiden, wann er den Weg zur Regenbogenbrücke antreten wollte, er war nur alt, nicht krank. Ich wünsche Dir noch eine gute gemeinsame Zeit mit Deinem Mäuschen.

FGS, es tut mir sehr leid um Deine Susi und ich denke, sie hat es mehr als verdient, dass Du sie auf die Traumwiese schickst und uns von ihr erzählst. Wenn ein geliebtes Familienmitglied geht, steht tatsächlich die Zeit still. Ich wünsche Dir, dass Du eines Tages wieder Dein Herz öffnen kannst für einen neuen Gefährten denn weisst Du, wir haben ein Leben lang Zeit zu trauern, aber die Zeit, einem Hund ein schönes Zuhause zu geben, ist begrenzt - und da draussen warten und hoffen soooo viele......

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...