Zum Inhalt springen
Registrieren

Krasse Züchter oder nur Übertreibung!?Die Suche nach unserem Hund.


gast

Empfohlene Beiträge

wauwaufsam

Boah, der ist ja wirklich Bildhübsch!!! :wub:

Und ich musste gerade etwas schmunzeln...Ich schrieb ja vor vielen vielen Seiten:

 

Oftmals kommt etwas ganz unerwartet und wenn man am wenigsten daran glaubt. Vielleicht läuft euch "euer" Hund ja von alleine zu, weil er euch gesucht

hat und nicht umgedreht ;)

 

Ich finde, das passt gerade ein wenig :)

 

Mein allerherzlichstes Beileid zu den Verlusten in so kurzer Zeit :( Fühl dich unbekannterweise mal gedrückt :knuddel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Bestimmt hat sie keine Zeit zum schreiben, weil der Hund jetzt schon längst bei Ihnen ist und sie alle Hände voll zu tun haben und sich erstmal kennelernen müssen :wub: :wub:

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

ich hab mir das Wochenende tatsächlich für anderes als den Chat eingeräumt

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Schön dass ihr erkennen konntet, dass die Chemie nicht stimmt - aber mich würde schon interessieren, was bei der Chemie nicht stimmig war?

 

Mir gefällt übrigens, dass ihr euch keinen Druck macht :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Huhu,

Examen ist auf jeden Fall wichtiger und so ein Hund krempelt das Leben ja doch ganz schön um. Da ihr ja nicht unbedingt einen Welpen wollt (oder gar nicht mehr? Ich hab das nicht mehr so im Kopf..), braucht ihr ja keine Monate Eingewöhnungszeit.

 

Mich würde auch interessieren, was da nicht gepasst hat als ihr euch persönlich kennengelernt habt. Ich hab Femo vorher ja gar nicht gekannt, nur vom Foto her. Unsere Chemie war sofort positiv, aber jetzt auch nicht so "Oh mein Gott, das ist mein Seelenhund!!!". Sondern mehr so: "Okay, ich glaube, wir kommen klar."

Ich war einfach froh darüber, dass er da war und bin jetzt unglaublich glücklich, weil wir gut zueinander zu passen scheinen. Das sage ich jetzt aber nach 2,5 Wochen. In den ersten Tagen war ich vor allem erleichtert, dass er so schnell Fortschritte macht. Und ich gebe zu, auch jetzt beruht viel von meinem Glück auf seinem unkomplizierten Verhalten. Natürlich habe ich ihn schon liebgewonnen. Aber er macht es mir auch sehr leicht, weil er so ein Streber ist. ;)

 

Worauf ich hinaus will... kann man nach einem Treffen mit einem Hund, den man "objektiv" toll findet (so habe ich euch zumindest verstanden, obwohl ich nicht weiß, was ihr damit meint. Unkompliziert? Charakterlich liebenswert?), wirklich wissen, ob man zueinander passt? Ich will eure Entscheidung gar nicht kritisieren. Es ist gut, dass ihr auf euer Bauchgefühl hört. Mich würde interessieren, wenn ihr jetzt mit diesem Hund leben müsstet, weil ihr ihn aus dem Auslandstierschutz hättet einfliegen lassen.... wie würde sich das anfühlen?

 

Ich wage mich mal sehr weit vor.... seid ihr euch noch sicher mit eurer Entscheidung für einen Hund? Oder habt ihr eigentlich erstmal damit abgeschlossen bis das Examen vorbei ist und wart daher chemietechnisch gar nicht so offen für Attila? Könnte ich verstehen und auch dann wäre es die richtige Entscheidung gewesen. Sorry, ich hab heute frei und bin nicht ausgelastet. :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich kann es gar nicht genau sagen. Wir fanden ihn beide toll, aber es war einfach nur ein netter Hund wie jeder andere auch.

Vielleicht kann das der eine oder andere ja nachvollziehen.

Wenn einfach die Begeisterung für genau "diesen einen" Hund nicht da ist. Es ging uns beiden so und dann haben wir von ihm Abstand genommen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht... ich hatte noch nie diese begeisterung fûr "nur diesen hund" ..für gar kein tier. Das müsst natürlich ihr wissen, aber darauf würde ich nicht warten. Wenn die chemie nicht stimmt -ok. Aber liebe auf den 1. Blick muss es nicht sein ☺

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Das meine ich auch.

Ich mag viele Hunde. Einige wenige sind nicht so mein Fall. Aber das liegt dann eher an dem (anerzogenen) Verhalten. Oder dass ich nicht so Fan von der Rasse bin (wobei ich da mittlerweile oft eines besseren belehrt wurde). Aber wenn mir ein Hund optisch auf dem Bild zusagt und ich ihn dann persönlich auch nett finde und sich da nicht spontan eine Problemstellung ergibt, würde ich ihn noch mehrmals besuchen, wenn das geht und ihn dann mitnehmen.

Liebe auf den ersten Blick ist - wie bei Menschenbeziehungen - nicht immer so der ausschlaggebene Grund. Früher war ich schlagartig in alles verliebt, was so kreucht und fleucht. Und jetzt sehe ich das alles etwas nüchterner. ;) Huch, so alt bin ich ja noch gar nicht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Nein das Examen ist es nicht, denke ich.

Es war vielmehr der Eindruck, dass wir ihn schwerlich einschätzen konnten, er hat uns viele Seiten an sich gezeigt und darunter absolut liebenswerte und wir waren von den Fotos her auch Feuer und Flamme, wenn ich mir aber nach dem Treffen vorgestellt habe, diesen Charakter für womöglich 10 Jahre im Haus zu haben, wäre das für mich eher weniger denkbar und meinem Freund ging es auch so.

Es muss nicht die große Liebe auf den ersten Blick sein, aber ein ungutes Bauchgefühl darf auch nicht dabei sein, finde ich.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...