Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund plötzlich aggressiv


Karintm

Empfohlene Beiträge

Hallo!Wer hat Ratschläge für uns,vorab haben alles getestet ,selbst in der Hundeschule ist man ratlos,also unser Timmi ein 8 Jahre alter Jack Russel beißt unseren kleinein dreiviertel Jahr alten Mix Rassel,alles war bisher super zusammen geschlafen,gespielt seid 3 Wochen geht dies, er jagt ihn und greift an ,es war der bisher liebste Hund selbst zu Katzen ,Kindern läßt sich kraulen,eben total lieb und nun dies,er wird wie soll ich das schreiben ,also als erste bekommt er Leckerli oder zur Tür rein gehts auch zuerst hinein,aber jetzt das ist für alle nicht so schön,lieben Dank für nette Ratschläge,Karin

Link zu diesem Kommentar

Was habt ihr alles "getestet"?

Wie verhält sich der Kleine zum Alten? Hat sich das geändert? Pubertät vielleicht?

"Beißen" mit Verletzung oder eher Maßregeln? In welchen Situationen? Was macht ihr dann?

Einer oder beide kastriert?

Hat sich der Große auch in anderen Situationen verändert?

 

Wir können sowieso nur mutmaßen und dir vielleicht Ideen geben, aber dazu braucht`s viel mehr Informationen.

Erzähl doch mal ausführlich von den Hunden und von euch, eurem Tagesablauf etc.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!Wer hat Ratschläge für uns,vorab haben alles getestet ,selbst in der Hundeschule ist man ratlos,also unser Timmi ein 8 Jahre alter Jack Russel beißt unseren kleinein dreiviertel Jahr alten Mix Rassel,alles war bisher super zusammen geschlafen,gespielt seid 3 Wochen geht dies, er jagt ihn und greift an ,es war der bisher liebste Hund selbst zu Katzen ,Kindern läßt sich kraulen,eben total lieb und nun dies,er wird wie soll ich das schreiben ,also als erste bekommt er Leckerli oder zur Tür rein gehts auch zuerst hinein,aber jetzt das ist für alle nicht so schön,lieben Dank für nette Ratschläge,Karin

Wenn ihr ihn so bevorzugt, bleibt´s doch nicht aus, wenn er den Pubertierenden unterbuttert. Ihr habt ihn doch auf den Thron gehoben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,erst mal Dank für das Interesse am Thema,so.also,z,B; der ältere putzt ihn,was er schon immer getan hat,aus dem nichts heraus mittendrinn greift er den jüngeren plötzlich an,der kleine jault dann ,aber keine Verletzungen,eher ;maßregeln

Link zu diesem Kommentar

Habe doch geschrieben ,daß wir ihn ebend nicht an erster Stelle setzen,,erwarte auch eher vernünftige Antworten und kein aggressives GEGENSPIEL;was soll das,Herr Gerhard

Link zu diesem Kommentar

Habe doch geschrieben ,daß wir ihn ebend nicht an erster Stelle setzen,,erwarte auch eher vernünftige Antworten und kein aggressives GEGENSPIEL;was soll das,Herr Gerhard

 

Dann drückst du dich allerdings missverständlich aus:

 

"also als erste bekommt er Leckerli oder zur Tür rein gehts auch zuerst hinein"

Link zu diesem Kommentar

Das sind immer noch viel zu dürre Informationen.

Was habt ihr alles "getestet"?

Wie verhält sich der Kleine zum Alten? Hat sich das geändert? Pubertät vielleicht?

"Beißen" mit Verletzung oder eher Maßregeln? In welchen Situationen? Was macht ihr dann?

Einer oder beide kastriert?

Hat sich der Große auch in anderen Situationen verändert?

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Es liest sich so, als wäre das Smartphone oder Handy hier der limitierende Faktor. ;)  Um eine eingermaßen korrekte Interpretation der Verhaltensursachen erstellen zu können, braucht es zu Einen mehr Info zum Anderen Ausformulierte. Wie du ja schon gemerkt hast, kommt der Text mehrdeutig an. Irgendetwas mit vernünftiger Tastatur erleichtert garantiert das Verständnis.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Man kann auch auf Smartphones Gross- und Kleinschreibung, Kommas, Blanks und Absätze schreiben.

Aber es muss einem halt wichtig genug sein.

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Es tut mir leid, aber ich verstehe von dem Text auch nicht mal die Hälfte :wacko:

Es ist etwas wirr geschrieben und es fehlen wirklich sehr sehr viele Informationen, um da etwas sagen zu können

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...