Zum Inhalt springen
Registrieren

Häufiges Erbrechen - evtl. Magenspiegelung?


Chuckie

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Hundefreunde..

 

Mein ein und alles Chuckie ist krank und wir wissen nicht was er hat:(

Er war ca . 2 - 3 Monate alt als ich Ihn auf der Strasse gefunden habe, seit dem sind wir unzertrennlich..

Mittlerweile ist mein Husky Rüde 6 Jahre alt.

 

Wir wohnen in der Türkei, wir haben ein grosses Grundstück in dem Er immer frei herumlaufen kann..

3 mal am Tag gehen wir mit ihm Gassi..

Jedoch seit 2 Monaten bricht er jeden Abend nach dem er Gras gegessen hat (vor seiner Fütterung).

Wİr waren schon 3 mal beim Tierarzt und alle 3 haben gesagt das es am Grass liegt und dass er kein Gras fressen soll.

Auch die Bluttests haben nicht auffaelliges gezeigt.. Er ist auch etwas komisch geworden..

Sein Fell ist nicht mehr so schön weich und weiss wie vorher.. eher stumpf und grau..

 

Seit 2 Tagen frisst Chuckie nicht mehr :(
Und seit heute morgen Uriniert er auch nicht mehr:((
Sein pipmax ist auch etwas angeschwollen.. 

 

Wir bringen Chuckie jetzt in die Tierklinik ( Tierarzt kommt erst jetzt in die Klinik?! )

 

Kann mir Bitte jemand sagen was es sein könnte.. Hat es schon mal jemand erlebt? 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Es kann alles Mögliche sein, z. B. ein Fremdkörper, den er aufgenommen hat, oder Blasensteine.

 

In der Tierklinik werden vermutlich Ultraschall und/oder Röntgenaufnahmen gemacht, dann wisst ihr mehr! Warte erstmal, was die sagen. Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hat Dein Hund Nierensteine, das Anschwellen des Pipimanns, kann durch eine pakterielle Infektion kommen.

 

Nur mal ein Gedanke, ich bin kein Arzt, dass sollte ein Arzt abklären.

 

Viel Glück und gute Besserung.

Link zu diesem Kommentar

Vielen lieben Dank für eure antworten...

Er hatte wirklich blasensteine.. İhm wurde eine sonde eingeführt und das pipi abgelassen.. Leider etwas blutig und sehr trüb.. Nur leider hat er sich noch nicht von der narkose erholt, er ist immernoch sehr schlapp.. Aber gehen und pipi machen kann er wieder gott sei dank

Link zu diesem Kommentar

Wenn er gelb grün bricht, kann es auch zu viel Magensäure sein. Er hat dann zu lange nichts gefressen, die Magensäure führt zu Sodbrennen, darum frisst er Gras und erbricht.

Nicht so lange mit der Fütterung warten, auf mehrere Portionen aufteilen und/ oder mal zwischendurch etwas Weißbrot oder einen Keks geben.

 

Aber ich würde auf jeden Fall eine genaue Untersuchung des Magens durchführen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ist die Schilddrüse getestet worden? Stumpfes Fell kann (!) auch auf eine Schilddrüsenunterfunktion hindeuten.

Sind mit den Blutwerten die Bauchspeicheldrüsenwerte ermittelt worden? 

Übelkeit kann auch ein Zeichen für Nierenprobleme sein. Mit meiner Hündin war ich auch wegen Kotzerei und immer mal wieder Durchfall 

beim TA und dann waren es die Nieren. Die üblichen Nierenwerte geben erst (zu) spät Auskunft über die Nierenfunktion, es gibt aber (in D) 

einen recht neuen Test auf SDMA. Der zeigt deutlich früher eine Nierenfunktionsstörung an, die man durch Diät sehr gut aufhalten kann.

Sollte es der Magen sein, bittet um eine Blutuntersuchung auf Helicobacter. Den kann man im Blut nachweisen (bzw. die Antikörper), dafür

muss man keine Biopsie der Magenwand mehr machen.

Das würde ich zumindest mit dem Arzt besprechen bevor wieder eine Narkose gemacht wird.

 

Was füttert Ihr denn? Vielleicht braucht er ein anderes Futter. 

 

Ich drücke Euch die Daumen, dass bald wieder Alles gut ist. 

Link zu diesem Kommentar
Freefalling

Das klingt für mich auch danach, als könnten es die Nieren sein. Vielleicht in Zusmamenhang mit den Steinen. Es sollte ein Ultraschall gemacht werden. Aber gut, dass akut erstmal geholfen werden konnte. Alles Gute für euch und euren Schatz!

Link zu diesem Kommentar

Hey Liebe Hundefreunde..

 

Seit dem Blasenproblem hat es sich Gott sei Dank auch mit dem brechen gelegt.

Ich hoffe auch das es so bleibt :)

 

Nochmals vielen Dank für eure antworten

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

ja das hat uns der Arzt auch gesagt.. Ab sofort heisst es für uns selbst auf dem Grundstück aufpassen und nachschauen :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...