Zum Inhalt springen
Registrieren

Merkwürdiges Verhalten, Geräuschempfindlich


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich brauche bitte ein bisschen Input.

Barney ist seit gestern äußerst schreckhaft. Reagiert mit Flucht auf Geräusche jeglicher Art und auf Artgenossen mit Abwehr. Er ist auch so sehr freudlos und extrem ruhig. Schmerzempfindlich scheint er nicht.

Es ist nichts, mir bekanntes vorgefallen und ich weiß echt nicht woher das kommen könnte.

Morgen fahren wir zum TA. Worauf sollte ich den TA ansprechen?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    30

  • Fiona01

    2

  • Joss the Dog

    2

  • Andrea und ER

    2

Andrea und ER

Sieht/hört er "Gespenster" oder reagiert er nur auf tatsächliche Geräusche? 

So plötzliche Verhaltensauffälligkeiten würden mich auch beunruhigen, wenn ich keinen Auslöser kenne.

Kann es sein, dass in Deiner Abwesenheit etwas umgefallen ist, das ihn erschreckt hat? 

 

Ansonsten würde ich den TA fragen, ob er eine Zeckenkrankheit haben könnte, die das Gehirn angreift 

und das im Zweifel mit einer Blutuntersuchung abklären lassen.

 

Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr schnell etwas findet und dass das harmlos ist und bald wieder vergessen!

Link zu diesem Kommentar

Erschreckt er sich, wenn Du z.B. in die Hände klatschtst, sowohl wenn er Dich dabei sieht, als auch, wenn er das nicht sieht?

Link zu diesem Kommentar

Die Augen hatte ich auch schon in Verdacht.

Er reagiert nur auf tatsächliche Geräusche.

Zecken Krankheiten schreib ich auch mal auf.

Schilddrüse auch.

Er wird morgen einmal auf den Kopf gestellt. So gefällt er mir garnicht. So teilnahmslos....

Egal was ich mache reagiert er garnicht.

Er ist auch äußerst anhänglich. Er zuckt auch nicht wenn ich mit der Hand in Richtung Augen gehe, aber das macht er nie. Ich kann alles mit ihm machen.

Link zu diesem Kommentar

Kann er Gift aufgenommen haben?

Fieber, Puls?

Hast du nach der Kapillarfüllung geschaut?

Wenn die nicht in Ordnung ist, würde ich heute noch losfahren in eine Klinik.

Link zu diesem Kommentar

Weder Zecken Mittel, Wurmkur, noch Impfungen. Die letzte Impfung war vor 3 Jahren und wäre demnächst fällig (Tollwut).

Gift ist so ziemlich ausgeschlossen. Barney frisst draußen nichts und mein Stiefvater, mit dem er Samstag unterwegs war, hatte ihn durchgehend an der 2m Leine. Das hätte er mitbekommen.

Fieber und Puls, genau wie Kapillarfüllung alles normal. Sonst wäre ich schon gefahren. Er frisst auch normal.

Wir waren gerade kurz weg. Beim nachhausekommen hat er sich ein wenig gefreut. Wirkte aber immernoch nicht ganz normal.

Blöd ist das meine TÄ des Vertrauens im Urlaub ist. Jetzt fahre ich morgen zu einer die einen ganz guten Ruf hat.

Barney lässt sich nicht gerne vom TA anfassen, da ist es gut wenn ich ihn halten darf, dann geht's.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...