Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich und mein Hauswolf


Lynn&Grischa

Empfohlene Beiträge

Lynn&Grischa

Hallo allerseits! 

 

Nach langer Zeit des stummen Mitlesens, wage ich mich mal in die Öffentlichkeit. 

 

Mein Name ist Lynn (23), wohne in Kempten im Allgäu und bin seit fast 4 Monaten stolze Besitzerin meines ersten eigenen Hundes, Grischa (1,5 Jahre). 

 

Grischa und ich haben uns über viele Umwege während meines Auslandssemesters in Russland im Tierheim getroffen. Und ich habe mich leider in diesen freundlichen Qutaschkopf verliebt, also habe ich ihn nach Deutschland bringen lassen. Inzwischen hat er sich gut eingelebt, gefühlt 2kg Unterfell verloren und treibt mich in den Wahnsinn  :lol:

 

Vermutlich steckt ihn ihm sehr viel Ostsibirischer Laika, das heißt Jagdtrieb ohne Ende. Jeder kleine Erfolg wird also gefeiert und ich entwickel eine stumme Wut auf Katzen und Eichhörnchen, die es wagen einfach meinen Weg zu kreuzen. Abrufen lässt er sich trotz Schleppleinentraining noch nicht zuverlässig, dafür aber ins Sitz schicken. Am Down arbeiten wir noch, genauso wie am Blickkontakt.

 

Seit kurzem haben wir beide einen kleinen Wettkampf am laufen: Wer von uns hat den dickeren Schädel?  :P

 

So viel zu mir. Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch. 

 

Lynn

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen :)

 

:klatsch: super geschrieben

 

Diese stumme Wut auf Katzen und Eichhörnchen kann ich teilen. Meiner kommt Grenze Polen/Weissrussland, sind quasi Nachbarn :P

 

Ich mag sehr sehr gerne mehr Bilder sehen :D  :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Herzlich Willkommen

 

Dickschädel austesten kann spannend aber auch sehr anstrengend sein :)

Ich würde auch gerne Bilder sehen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
MalamutMica

Herzlich Willkommen!!

 

Ja, deine stumme Wut auf Katzen und Eichhörnchen kann ich noch ergänzen um Hasen, Rehe und Füchse........das ist halt die kleine Schattenseite unserer geliebten Nordischen.

 

Aber auf der anderen Seite hast du einen wunderbaren Hund mit einzigartigem Charakter mit dem du bestimmt bald eine sehr innige Bindung haben wirst! Beim Training immer dran denken, dass diese Hunde viel über die Schiene "gegenseitiger Respekt" lernen, sprich man kommt nicht weit, wenn man sie in ihrer Sprache nicht ernst nimmt oder versucht, sie zu dominieren.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Lynn&Grischa

Danke für die nette Aufnahme!

 

@MalamutMica: Danke für den Tipp. Und einzigartig sind sie auf jeden Fall.

 

@Kiddo: Nachbarn, wie schön. Seit Herrn Hund weiß ich erst, wie viel Katzen eigentlich in unserem Stadtteil wohnen. 

 

@Bibi: Zumindest haben sich bei uns zwei Sturköpfe zueinandergefunden 

 

Aber gerne zeige ich doch mehr Bilder. Damit gehe ich meinem Freundeskreis schon auf die Nerven ("Schaut mal wie süüüß Grischa da guckt! Und da nochmal.") Wenn ich also gebeten werde, mehr Bilder zu zeigen, kann ich kaum widerstehen  :lol:

 

Bei uns werden auch mal Heidelbeeren gejagt. 

post-34335-0-34731700-1474454775_thumb.jpg

Mit Hundefreundin macht der Schnee doppelt so viel Spaß.

post-34335-0-73448400-1474454771_thumb.jpg

Grischa in einem Bild. Wenn die Olle so lange braucht, fahre ich halt selber zum Wald. 

post-34335-0-46158000-1474454772_thumb.jpg

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Mehr ... mehr .. meeeeeehr :wub:

 

 

In meinem Elternhaus haben damals Katzen und Hunde immer schon zusammen gelebt.

 

Seitdem ich meinen richtig eigenen Hund habe, habe ich festgestellt, das Hund & Katz nicht immer Freunde sind :lol:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Lynn,
da hast du ja einen süßen Goldschatz. Wenn du mehr Fotos von ihm einstellen willst, mach doch in der Rubrik Allgemeines - Hundefotos & Videos ein neues Thema auf. Da kannst du uns dann jederzeit mit Bildern überschwemmen. Wir sind süchtig danach. ;)
 
25433181ch.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Lynn&Grischa

@Wolli: Danke. Da freue ich mich schon drauf. Da bekommen die Freunde vielleicht etwas Ruhe. 

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Hallo und Herzlich Willkommen!

Dein Grischa ist ja wirklich super schön :wub:  Ich bin daher auch stark dafür, dass du einen eigenen Fototthread aufmachst! Wir sollten abstimmen, aber ich sag dir gleich, das du schlechte Karten hast :lol:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Herzlich Willkommen! 

 

Du hast schon mal tausend Gummipunkte, weil du gerne Fotos deines Hundes zeigst :D 

 

Sehr schöner Hund und viel Freude hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...