Zum Inhalt springen
Registrieren

Beim Gassi gehen den Kopf immer unten


Gusti frankfurt

Empfohlene Beiträge

Gusti frankfurt

Hallo hätte schon wieder eine Frage , sorry dafür aber Gusti ist mein erster Hund und ich versuche alles richtig zu machen und meinen Hund auch zu verstehen. Also wenn wir spazieren gehen hat Gusti die Nase fast immer am Boden, läuft aber trotzdem flott vor mir bzw neben mir. Für mich sieht das nicht ängstlich aus da er ganz locker ist und die Rute oben und geringelt ist wie bei nem kleinen Schweinchen

Link zu diesem Kommentar

Er nimmt Spur auf.

Läuft der Spur nach einem Hund oder einer Hündin nach oder vielleicht sogar irgendeinem Wildtier.

 

 

Anders kann ich es nicht beschreiben :lol:  dafür sind dann die Erfahreneren hier zuständig

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das ist für ihn "Zeitung lesen"

die ganze Welt da draussen ist voller Spuren, Gerüche, EIndrücke, die er mit der Nase aufnimmt.

 

Versuch einfach seine Aufmerksamkeit ein bißchen auf dich zu lenken.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich war mal mit einer Freundin unterwegs, die immer Schäferhunde hatte. Sie stellte ganz erstaunt fest, dass meine (Jagdhunde) ja permanent die Nase am Boden hätten. Mir war das nie aufgefallen!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ähm ja, wir haben hier auch so ein Nasentier. Jule guckt erst mal, ob es was zu sehen gibt und dann geht die Nase auf den Boden. Zeitung, Email und Liebesbriefe warten überall. Manche werden auch beantwortet (indem sie drüber pinkelt). :D

 

Wenn sie allerdings etwas seeeehr spannendes erschnüffelt, wird sie deutlich aufgeregt und will dann hinterher. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Minos, ausgebremstes Jagdtier und vollständiger Rüde, macht das auch. Entweder er hat dann eine Wildspur, oder aber eine Hündin ist läufig. Wenn die Rute dann noch fast senkrecht nach oben geht, dann ist die Spur besonders interessant. :)

Link zu diesem Kommentar

Bei meinem Blood sieht das auch immer so aus...den jibbet auch nicht mit Kopf oben. Es sei denn eine Brise weht gerade einen spannenden Duft weiter oben entlang.

Link zu diesem Kommentar

Hunde sind Nasentiere! Solange es was Interessantes zu riechen gibt, werden sie auch die Nase einsetzen, wenn du dich nicht interessanter machen kannst. Natürlich gibt es Hunde, die ihre Nase besonders intensiv einsetzen, alle Stöberhunde z.B. Vielleicht mit solchen Hunden auch gezielt Nasenarbeit machen, dann hat man was gemeinsames Verbindendes.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...