Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund im Freibad


Buhund

Empfohlene Beiträge

LuzieRonja

Naja aber dafür muss man nun nicht unbedingt ins Freibad. Es gibt auch genug Seen wo Hunde schwimmen können. Darunter muss nicht die Allgemeinheit leiden und die eh schon leeren Kassen der Kommunen.

Nun bei uns in Ulm und Umgebung gibt es sehr, sehr wenig zugängliche Seen für Hunde! Die Badeseen dürfen erst ab 1.10. mit Hund Jesucht werden.

Wir sind dieses jahr bis zum Forggensee gefahren, damit unser Muffin mal ausgiebig baden kann.

 

Baden mit Hund ist bei uns ein NoGo, genauso wie Hundewiesen.

Link zu diesem Kommentar

Wie schon erklärt, wird der Hundebadetag angesetzt, wenn die Saison beendet ist und keine normale Öffnung für Menschen mehr geplant ist. Es machen auch nicht alle Freibäder bei dieser Aktion mit. Jedes Bad entscheidet das für sich.

 

Der Gedanke, dass man bei gutem Wetter die Saison ja spontan verlängern könnte, ist nicht ganz richtig. So spontan geht das nicht, weil Personal disponiert werden muss, Genehmigungen neu eingeholt werden müssen etc. In Hamburg ging das in diesem Jahr nur bei einem Bad sehr schnell, nämlich im Stadtparksee. Bei anderen Freibädern dauerte das länger, bis sie noch einmal für ein paar Tage öffnen konnten, wenn ich das richtig erinnere. Und es waren dann auch nicht alle, soweit ich weiß.

 

Es liegt nicht unbedingt am Hundebadetag, wenn bei schönem Septemberwetter Menschen nicht mehr ins Freibad können…

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Nun ich finde es toll, wenn es Freibäder gibt, die noch zum Ende der Saison, einen Hundebadetag gewähren!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

 

Naja es kamen wie gesagt 30 Leute zum Hundeschwimmen. Ohne Hundeschwimmen hätte man noch 2 Wochen verlängert und sicherlich mehrere Tausend Badegäste gehabt. Das ist also kein Argument.

Und das Saisonende konnte man eben nicht mehr kurzfristig verschieben wegen dem Hundebadetag. Das war ja das Problem.

 

 

 

bei uns wurde mal trotz gut 8 Wochen vorher angekündigten Hundebadetag der Termin aufgrund super Wetters verschoben, also auch das ginge.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 5 Wochen später...

Am Samstag bin ich aufgrund des schönen Spätsommerwetters zum Hundeschwimmen nach Leverkusen gefahren.

 

IMG_0878.JPG.90a56220b699fc53fe2b5f9f730783e1.JPG

 

... und Ayla hatte ihren Spaß

 

IMG_0862.JPG.bae8636721903fb23d2f9f24cd820fd9.JPG

 

IMG_0867.JPG.cf3cbb6777daf71b02ca226420f707de.JPG

 

IMG_0871.JPG.af95caaac42478dcf1b98bdc0800debb.JPG

  • Gefällt mir 3
  • Daumen hoch 8
Link zu diesem Kommentar

Wenn das Wetter morgen mitspielt wollte ich entweder nach Bornheim oder Elsdorf fahren,

bin noch nicht festgelegt.

Will sich jemand anschliessen?

 

Elsdorf: https://www.elsdorf.de/index.php?id=55&no_cache=1&tx_hwnews_hwnews[newsartikelId]=755&tx_hwnews_hwnews[currentPage]=1&tx_hwnews_hwnews[action]=show&tx_hwnews_hwnews[controller]=Newsartikel

 

Bornheim: http://www.stadtbetrieb-bornheim.de/hallenfreizeitbad/hundeschwimmen.htm

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...