Zum Inhalt springen
Registrieren

Pomeranian - einfach spitze


gast

Empfohlene Beiträge

Graefin

Kensi wiegt jetzt mit 7 Monaten 2,8kg. Schulterhöhe weiß ich gar nicht. Ausgewachsen laut Standard max 28cm und 3kg. Die 3kg wird sie aber sicher übersteigen. 

Pomeranians find ich vom Fell her deutlich ansprechender. Ich hatte aber auf irgendeiner Spitz-Info Seite Kleinspitze gesehen, die das gleiche Fell hatten wie Pomeranians, daher kam ich auf den Kleinspitz. Wenn die aber auch das "normale" Spitzfell haben bleib ich lieber bei den Zwergen :D

Link zu diesem Kommentar

Etwas übers ziel hinaus :D aber das muss ja nicht schlecht sein. 

 

Jap normalerweise schon, aber da muss man sich einfach auch die züchter anschauen und deren Nachzucht / zucht Tiere dann kann man sich da auch nen guten eindruck machen wie die kleinspitze von der optik dann werden / sind. 

 

Süß find ich sie zwar auch alle, aber die zwerge gefallen mir optisch wegen des Plüsch fells auch am besten. Und sie haben eine sehr sehr große farbenvielfalt (der kleinspitz zwar auch, aber alle größeren nicht)

Link zu diesem Kommentar
Graefin
vor 13 Stunden schrieb Mrs.Midnight:

Etwas übers ziel hinaus :D aber das muss ja nicht schlecht sein. 

 

War auch so gewollt ;) 

 

Ich hab jetzt mal ein paar Züchter durchgeschaut, da gibts ja selbst unter den Pomeranians noch Unterschiede im Fell. 

Einige Züchter schreiben sogar "unsere Welpen gehen nicht in Familien mit kleinen Kindern und und nicht zu großen Hunden" ... finde ich sehr schade. Da such ich mir vielleicht besser Züchter, die zB Zwerge UND Wolfsspitze züchten. Die werden dann sicher kein Problem damit haben, dass ich einen 'großen' Hund habe. 

Wobei ich sogar einen Züchter direkt im Nachbarort habe. Und die Hunde gefallen mir echt gut. Ich glaube, die werde ich mir mal anschauen. 

 

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Pomeranian und Zwergspitz? Auf einigen Seiten stand sowas wie "Wir züchten Zwergspitze und Pomeranians" ... ich dachte, Pomeranian wäre nur eine andere Bezeichnung für den Zwergspitz

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Manche züchter haben komische Vorstellungen (oder zu viele schlechte Erfahrungen? )

 

Nein eigentlich gibt es da keinen unterschied. Pomeranian ist die "internationale" Bezeichnung für zwergspitz, sie meinen also beide das selbe.

 

Aber es gibt da tatsächlich unterschiede aber nicht was den namen angeht. 

Es gibt pomeranians mit besonders viel Fell (so ein richtiger fell boom schon als welpe, da sollte man aber wohl laut einigen züchtern vorsichtig sein, da diese extrem Züchtungen wohl oft an fellverlust (black skin syndrom) erkranken. 

Es gibt welche mit ziemlich kurzen , fast schon platten Schnauzen (püppchen gesicht) und welche mit "normalen" Schnauzen. 

 

Das sieht man aber an den eltern ja schon. 

 

Manch einer meint mit pomeranian die püppchengesichtigen "fellbomben" und mit zwergspitz die "normalen". 

 

Aber wenn ein züchter bei dir in der nähe ist, ein Besuch wird sich 100% lohnen :), diese kleinen trolle in echt zu erleben ist gold wert

Link zu diesem Kommentar

Guckt mal. Dieses Foto wurde eine Woche vor dem ersten Schnee hier von einer hobby fotografin gemacht.

 

fbimg14850798eb6l1urmj8.jpg

 

Kaum zu glauben oder?  Sieht aus als wäre hier Sommer oder frühling und so fühlte es sich auch an :) und dann von einem auf den anderen tag ist hier das winterwunderland vom himmel gefallen 

 

 

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar

Ja ne ? Das frage ich mich auch immer (aber nicht nur bei teetou, auch bei anderen). Tiere sind einfach so herzliche lebewesen ♡:) :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
sammy120
vor 13 Minuten schrieb Mrs.Midnight:

Tiere sind einfach so herzliche lebewesen ♡:)

 

Und so schrecklich ehrlich......

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Da hast du absolut recht. 

 

Ich habe letztens einen netten Spruch gelesen. Sinngemäß :

 

" es ist mir meistens egal was andere menschen von mir halten. Aber bei hunden, da wünsche ich mir dass sie mich mögen" :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...