Zum Inhalt springen
Registrieren

Katzenscheiße


Jensylon

Empfohlene Beiträge

ich habe nun schon seit mindestens 30 Jahren Katzen , die meinen Garten durchlaufen.

Eigene und Fremde.

Igelhaufen, Haufen von Marder , aber von Katzen??? Habe ich nie gefunden.

Gut, wenn es aber so ist, dann würde ich mich Fragen, warum???

Dort, wo Katzen nicht hin machen sollen, haben wir einen unguten Untergrund geschaffen.

Katzen benutzen gerne Sand als Kloo.

Also gibt es bei uns harten Kiesboden mit großen Kieseln und in Ecken, die mich nicht stören,

weichen lockeren Boden.

Meine Nachbarn haben schöne Beete, viel lockere Erde, ideal fürs Katzenkloo.

Sie verkrämen die Katzen gerne mit Bewegungslichtern in der Nacht.

(ich habe ihnen einen Plastehund, der bei Bewegung bellt, geschenkt, obs hilft???)

Und sie werfen am Tag kleine Steine, ich weis es und finde es gut.

Eine Handvoll kleiner Kieselsteine, meine Katze findet ihren Garten extrem doof.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

es gibt so dinger für den garten, die geben so einen ganz hohen ton von sich, da gehen katzen dann nicht hin. hunde stört das nicht (meinen zumindest nicht)haben unsere nachbarn auch in ihrem gemüse garten... ob hilft kann ich nicht sagen

Mindestens Kinder stört das sehr

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Auch wenn Katzenbesitzer behaupten, Katzen würden nur in Sand machen und vergraben und überhaupt nur zuhause und...

Es stimmt einfach nicht Katzen machen mitten auf den Rasen, auf Sitzplätze etc, ich verwechsle Katzen auch nicht mit Ugeln etc

Ok, den Boden 'ungut' machen, Stacheldraht? VIelleicht besser den ganzen Garten fluten...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Tibet-Mix

Mein Bekannter hat einen grossen garten, da kann ich meinen Hund nicht mehr frei laufen lassen. Er ist auf der Suche nach Katzenkacke und ist auch schon fündig geworden, bis wir das wussten hat er schon nach Jahren etliche haufen gefressen, jetzt hat man bei ihm im Blut Toxoplasmose entdeckt, was aber noch nicht ausgetreten ist, also er hat keine Symptome die darauf hinweisen. 

Link zu diesem Kommentar

Ich gehöre nicht zu den Katzenbesitzern die behaupten die Katzen scharren alles zu. In einem Sandkasten oder einem lockeren Beet vielleicht, aber sowohl meine Hauskatzen als auch die vielen wilden Katzen hier im Ort vergraben meist ihren Kot nicht. Meine sind sogar in ihrem Katzenklo zu faul. Liegt dann einfach oben auf dem Sand drauf. Die Dorfkatzen machen am liebsten in den Grasstreifen neben den Weg und Jannis gehört zu denen die das dann fressen wollen. Verbuddelt ist da leider nichts. Auf einem harten Weg sehe ich allerdings so gut wie nie Katzenkot.

Link zu diesem Kommentar

nebelfrei, was hilft es, sich mit den Nachbarn, die Katzen besitzen, zu streiten???

Oder umgekehrt, was hilft es mir, wenn ich mich streite?

Ich finde die kläffenden Hunde der Umgebung auch doof, und erst den Nachbarn, der ab 8.00 Uhr die Kettensäge betätigt, nervt mich gerade absolut.

Nur, es sind meine Nachbarn, ich rede da lieber mit Ihnen und versuche Lösungen zu suchen.

Link zu diesem Kommentar

ach ja, vergessen, setzt den Thread doch mal in ein Katzenforum, da wird Dir bestimmt geholfen!!!??

Und ich habe im Ohr das Geschimpfe der Leute in der Gartensiedlung bei meiner Tochter.

Hundehaufen auf Hundehaufen, die Schulkinder der benachbarten Schule finden vor allem die gut in bunten

Plastiktüten eingepackten super.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich kenn das auch nur so, dass Katzen verbuddeln, fast zwanghaft werden da die besten Buddelecken gesucht. Und sie haben dabei ganz gerne eine geschützte Ecke, auf freiem Rasen ohne Möglichkeit zu vergraben - kenne ich gar nicht.   Wenn ihr mich jetzt hier eines Besseren belehrt....

 

Wenn es auf Wegen, Treppen etc. ist, möglichst an einer sehr markanten Stelle, dann würde ich davon ausgehen, dass es ein Marder ist. Sieht für den Laien ähnlich aus, doch gerade Marder markieren so ihr Gebiet. Marderkacke ist allerdings in der Regel dunkler, oft sind da auch Beeren etc. noch drin erkennbar, die Katzen nie fressen würde.

Nach deiner Beschreibung würde ich also eher an Marder denken.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

nebelfrei, was hilft es, sich mit den Nachbarn, die Katzen besitzen, zu streiten???

Tu ich auch nicht, aber ich sag etwas, wenn sie finden ihre Katzen seien ja so sauber und toll, und sich aufregen wenn mein Hund sie in unserem Garten verbellt.

Das sind die gleichen, die sich aufregen, wenn Hunde mal nachts bellen.

Wenigstens ein schlechtes Gewissen sollten die haben :clown

Ich habe sonst gute Deals mit Nachbarn, zb bekommen diejenigen, die am meisten unter meinem Unkraut leiden, von meinen Quitten.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Der Garten meiner Schwester ist auch immer voll ,super für die 4 Kinder :(

Das ist echt ein leidiges Thema.

Allerdings hilft es sicher nicht zu relativieren "der Hund ist laut,ihr grillt zu oft usw".

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...