Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: TIZIAN, 5 Jahre, Mix - er apportiert sehr gerne


asti

Empfohlene Beiträge

 

Tizians Hundebegleiterin berichtet:

 

Tizian: ein echt toller Traum-Typ ;)
Der am 30.8.2011geborene Mischling hat in den vergangenen sechs Monaten mein Herz erfolgreich erobert und ist auf der Suche nach weiteren Herzen, die es zu gewinnen gilt.
Die schöne Schmusebacke hat ordentlich Kraft und ist ein echtes Powerpaket, so braucht und genießt Tizian die Beschäftigung zusammen mit seinem Menschen und hat einen guten Grundgehorsam. Er kennt das Longieren, apportiert für sein Leben gern und ist bei Suchspielen voll und ganz bei der Sache.
Da er sehr verfressen ist, lässt er sich gut über Futter motivieren, ist die Bindung jedoch erst da, macht er vieles auch „einfach so“ für seinen Menschen.
Es braucht zwar eine Weile, bis er eine Bindung aufbaut, aber dann bindet er sich ganz eng an seine Bezugsperson. Manche Menschen und laute Motorengeräusche findet Tizian ein wenig gruselig, aber mit nun mittlerweile ausreichend Vertrauen zu mir lässt er sich hier sehr gut lenken. Gut lenken lässt er sich inzwischen auch an der Schleppleine und geht bei dem Wetter gerne mal im Bach baden.
Das Laufen an kurzer Leine kann mitunter noch anstrengend sein, weil er sich sehr leicht von der spannenden Umwelt ablenken lässt, aber hier hat er schon wunderbare Fortschritte gemacht.
So aktiv er draußen ist, umso ruhiger und verschmuster ist Tizian im Haus: Er ist ein begeisterter Kontaktlieger und ein Schoßhund, wenn man ihn lässt. Aufgrund seines erwähnten Dauer-Hungers sollte man Zuhause ein Auge auf die Küche haben, da der clevere Kerl Türen öffnen kann. Mit anderen Hunden ist er meistens gut verträglich, aber hier entscheidet wie so oft die Sympathie. Tizian fährt außerdem brav im Auto mit und hat sich auch beim Besuch in der Stadt als toller Begleiter erwiesen.
Als seine Hundebegleiterin kann ich nur jedem empfehlen, sich von Tizian das Herz stehlen zu lassen, es lohnt sich! ;-)

 

26920543bh.jpg

26920544lq.jpg

26920545nw.jpg

26920546gc.jpg

26920547lu.jpg

26920548tj.jpg

Tierheim Gießen
Vixröder Str. 16
35396 Gießen
0641/52251
Email: info@tsv-giessen.de

Homepage: tsv-giessen.de

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Und Dir wünsche ich auch ganz viel Glück.

 

So ein wunderschöner Hund muß doch ein Plätzchen finden.

 

Tizian hätte ich gerne auf meinem Sofa liegen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...