Zum Inhalt springen
Registrieren

Einmal durch die Jahreszeiten


gast

Empfohlene Beiträge

Danke für dein Angebot.

Ich weiß, dass die Leine das Problem ist. Offenbar traut sie mir nicht zu, die Sache angemessen in ihrem Sinn zu regeln.

Ich sehe meine Aufgabe darin, ihr meine Kompetenz "beizubringen", damit sie lernt, dass sie mir vertrauen kann.

Gerne lauf ich mit dir mal wieder - hätte dich auch heute gefragt, aber der Zeitpunkt, wann ich los kann, war lange nicht klar und dann wäre es zu kurzfristig gewesen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Jahresrückblick liest sich richtig schön. Ihr habt euch wunderbar zusammengefunden. Das freut mich sehr.

Link zu diesem Kommentar

Danke, Renate :)

So lieb ich mein Maus ganz besonders - wenn sie an einem Mauseloch versucht hat, die Mäuse durch mentale Kraft aus dem Loch zu locken und ich lauf derweil weiter.

Dann ruf ich sie, sie schaut auf, sieht, dass ich schon ganz weit weg bin, und kommt angedüst :"Ich komme!"

27076560sq.jpg

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ja, da geht einem das Herz auf! Es ist schön, zu lesen, wie glücklich ihr miteinander seid. :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Interessante Begegnung heute mit einer Dackeline, die wir schon kennen und eher unsympathisch finden (also Luna findet das, nicht ich). 

 

Herrchen kam uns auf lange Sicht entgegen und hat abgeleint. Luna war auch frei und ich dachte, heute lass ich es mal laufen. Bisher sind wir den beiden immer auf recht engem Raum mit Autos drum rum begegnet, wo ich nichts riskieren wollte. 

 

Leider hat Herrchen, als er uns sah, die Dackeline wieder angeleint. Ich habe Luna ins Fuß genommen. Als die beiden noch ca. 10 Meter entfernt waren, bin ich stehen geblieben und hab Luna sitzen lassen. Sie war sehr aufmerksam der Dackeline gegenüber, hat sie nicht aus den Augen gelassen, aber es war ok. Als die beiden näher kamen, habe ich Luna gestreichelt, habe sie gelobt, weil sie so brav war und habe meine Finger dabei ums Geschirr verschränkt, aber ohne Zug, so dass sie es nicht merkt. 

 

Die Dackeline ist vorbei gelaufen, Luna hat bissel gebruddelt, aber kein Vergleich zu dem Gezeter, was wir an der Leine schon hatten. 

 

Kaum waren die beiden vorbei, habe ich sie frei gegeben und sie ist (mit aufgestelltem Fell) weiter gelaufen. Noch ein, zwei Blicke über die Schulter, ob da auch keine Gefahr mehr droht und dann war die Dackeline vergessen. 

Link zu diesem Kommentar

Na das ist ja prima gelaufen. Weiter so.

 

Leine ist manchmal auch richtig doof. Das kenne ich mit Jule bei bestimmten Hunden hier leider auch. Aber heute habt ihr das ja prima gemacht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Bin so sauer! Bei uns am Fluss entlang wurden ALLE Bäume gefällt! Auf der einen Seite seh ich das noch halbwegs ein. Da wurde jetzt erst eine alte Fabrik abgerissen und die Lebenshilfe baut dort ein Wohnheim für Behinderte. Da wird vermutlich alles eh neu angelegt. 

 

Aber direkt unterhalb unseres Hause ist auch alles weg! Kürzlich wurde vor unserem Haus ein Dachs überfahren, der hat sich am Fluss gewohnt. Bin echt stinkig! 

 

27098319pu.jpg

27098309vv.jpg

27098300mv.jpg

Link zu diesem Kommentar

Das machen die hinten an der Staude auch regelmäßig und in Null Komma Nix ist alles wieder da... ich vermute mal, dass die die Bäume nicht zu groß werden lassen wollen und die deswegen immer wieder komplett runter schneiden...

 

Aber doof ist das trotzdem! Da wohnen ja jede Menge Tiere drin :(

Link zu diesem Kommentar

Das waren richtig große Bäume - nullkommanix ist anders.

Habe Verständnis für Rodungsarbeiten, aber man muss doch nicht immer alles so gnadenlos niedermetzeln :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...