Zum Inhalt springen
Registrieren

HD 100%ige Beschwerdefreiheit möglich/nötig?


Nienor

Empfohlene Beiträge

Dann haben sie es bei Barney einfach so festgestellt bei dem Test.

 

Ist ja auch latte eigentlich.

 

Ich meine Borreliose und die kann Gelenks- und Muskelschmerzen verursachen. in Kombination mit HD und eventueller Fehlbelastung. 

Einfach mal testen lassen

Link zu diesem Kommentar

Borreliose ist eine heimische Krankheit und kommt hier vor, nicht nur im Mittelmeerraum. Nicht dass man sich zu unrecht sicher fühlt, wenn der Hund nie im Ausland war ;)

Link zu diesem Kommentar

@BarneySt.

Und wie kommst du darauf, dass Wegknicken mit einem Bein bei vorliegender HD von einer Borreliose kommen könnte? Findest du es nicht viel wahrscheinlicher, das das Wegknicken von HD kommt als von Borreliose? Tut mir leid, aber das finde ich ja nun total abstrakt, dass eine Borreliose so etwas verursachen könnte.

Und ich schließe mich an: Borreliose ist keine Mittlelmeerkrankheit. Wieso willst du denn überhaupt einen ganzen Mittelmeertest machen, wenn es dir nur um Borreliose geht? Wäre da ein Borreliose-Test nicht viel sinnvoller und vor allem günstiger?

Hat dir dein Tierarzt schon mal gesagt, dass Borreliose so ziemlich jedes Symptom verursachen kann? Da kann man ja im Grunde alles auf eine Borreliose schieben. Allerdings habe ich auch noch nie davon gehört, dass eine Borreliose Schmerzen in nur einem Gelenk oder einem Muskelbereich verursacht und dann auch nur bei Belastung. Bist du sicher, dass dein Tierarzt dir das so gesagt hat? Oder wie kommst du zu der Aussage?

Für mich übersteigt das jedenfalls mein Vorstellungsvermögen.

Link zu diesem Kommentar

Ich dachte dir liegt daran herauszufinden was dein Hund hat und wo eventuell noch eine Ursache sein könnte. Sorry.

Hätte ich gewusst das du nur hören willst das all das von einer mittelgradigen (!!!!! nicht hochgradigen) HD kommt, dann hätte ich dir das auch schreiben können.

 

Borreliose KANN eine Ursache sein und solange ich nicht alles abgeklärt habe lege ich mich nicht auf eine Ursache fest.

 

Mein Hund hat auch mittelgradige HD. Seine Symptome kamen NICHT daher, sonder durch die Borreliose.

 

Nagel mich auf den Mittelmeerkrankheiten fest, ist mir egal.

 

Du weißt jetzt was ich meinte und kannst daraus machen was DU für richtig hälst.

Link zu diesem Kommentar

Aber das steht doch in der Überschrift? Es geht hier um HD. Habe ich mich so falsch ausgedrückt?

 

Und nein ich will nicht hören, dass das Wegknicken von der HD kommt. Das weiß ich doch alles schon vom Tierarzt/Physiotherapeutin. Meine Frage war doch viel mehr ob eine 100%ige Beschwerdefreiheit (immer) möglich ist.

 

 

Übrigens hat er letzte Nacht die letzten 3 Rationen Ingwer erbrochen, alles noch völlig unverdaut. Das gibt mir jetzt schon zu denken, dass das Zeugs da so lange im Magen liegt und selbst nach 3 Tagen noch aussieht wie frisch aus dem Supermarkt. Jetzt habe ich natürlich bedenken überhaupt mit Ingwer weiter zu behandeln.

Link zu diesem Kommentar

Naja aber die Wahrscheinlichkeit das es von der HD kommt ist ja nun schon erheblich höher als die Möglichkeit, dass der Hund eine Borreliose hat.

Link zu diesem Kommentar

Borreliose war eine Idee.

 

Und ich würde alles testen lassen was es so gibt. Wahrscheinlichkeiten haben immer 2 Seiten. 

Link zu diesem Kommentar

https://www.krauterie.de/blog/2013/02/07/risiken-der-modeknolle-ingwer/

 

Ich kann lesen. Aber es KANN ja auch sein das es woanders herkommt. Nur weil ein Hund mittelgradige (!!) HD hat muss doch nicht alles was mit dem Bewegungsapparat zu tun hat auch genau daher kommen!

 

Genau dieser Meinung bin ich auch.

Das, was auf den Röntgenbildern zu sehen ist und die Symptome, die der Hund zeigt, müssen nicht unbedingt in Zusammenhang stehen. Auch wenn deine Tierärzte das gesagt haben.

Ein mir bekannter Hund hatte schwere HD, ist aber niemals umgefallen und selten eingeknickt. Ein anderer mit mittelschwerer HD hatte nie Symptome bis auf ein leichtes Humpeln bei Überbelastung.

 

Warum versteifst du dich so auf die HD. Kann ja durchaus sein, nach dem, was du aber sonst geschrieben hast, muss es nicht.

 

Und - wäre es Borreliose, erreichst du eine Beschwerdefreiheit mit der Gabe von Antibiotika. Wird es nicht behandelt, kann der Hund bei drauf gehen.

Eine akute HD mit Einknicken und Umfallen wird nicht mehr beschwerdefrei ohne aufwändige Maßnahmen.

Man muss doch alles in Betracht ziehen.

 

Was deine Ärzte nicht getan haben. Sie ruhen sich auf einem Röntgenbild aus.

 

Und ja - es gibt sicherlich noch wesentlich mehr Möglichkeiten als HD und Borreliose - welche davon sind denn ausgeschlossen worden?

Link zu diesem Kommentar

Unser Gasthund hatte Borreolose und lief wie ein Greis erzählte die Besi. Muskeln sind dadurch auch geschwunden - ist also eine Möglichkeit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...