Zum Inhalt springen
Registrieren

Milchzähne müssen raus


Gusti frankfurt

Empfohlene Beiträge

Gusti frankfurt

Heute bringe ich Gusti in die Tierklinik . Ihm werden 2 Milchzähne (Reißzähne) gezogen die immer noch bombenfest sitzen, obwohl die bleibenden schon voll ausgebildet sind. Habe es lange vor mir hergeschoben in der Hoffnung es regelt sich noch von alleine aber jetzt muss es wohl sein. Hoffentlich regt es den kleinen nicht so sehr auf und es geht alles gut . Ich weiß es ist nur ein Klacks aber mir wird jetzt schon ganz weinerlich wenn ich dran denke das ich ihn für ein paar Stunden da lassen muss.

Einen schönen Tag euch allen

Link zu diesem Kommentar

Seppi, unserem Chihuahua wurden 7 Milchzähne gezogen und er hat es prima verkraftet. Dein Gusti schafft das locker, mach Dir keine Sorgen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Meinem Zwergi mussten auch mehrere Zähne gezogen werden. Plus zwei bleibenden, weil die Vorbesitzer sich leider nicht darum gekümmert haben...

Hat er gut verpackt und das wird dein Kleiner sicherlich auch.

Daumen werden trotzdem gedrückt :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Man sollte aber auch guckennob es wirklich nötig ist. Wenn die bleibenden schonbda sind und richtig stehen würde ich ws nichts machen. Meine b.c. hatre auch einen milchreißzahn +, wurde damitcgekört und lebte lebenslang problemlos.

Bei 7 ist es natürlich etwas anderes...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gusti frankfurt

Laut TA besteht die Gefahr von Fehlstellung. Er mag auch jetzt nur weiches Futter da beim zubeißen der Zahn in den Oberkiefer drückt.

Link zu diesem Kommentar
Gusti frankfurt

Danke alles gut , habe ihn gerade abgeholt ist von der Narkose noch müde aber sonst total fit.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...