Zum Inhalt springen
Registrieren

Pferde können lernen: kommunizieren über Symbole


Gast

Empfohlene Beiträge

Es wurde eine Versuchsreihe durchgeführt, in der Pferde lernten, über Symbole anzuzeigen, wann und ob sie eingedeckt werden wollen.Ich denke, für manche ist diese Erkenntnis, dass Pferde uns konkrete Mitteilunge machen können, nichts Neues....aber manche wirds erstaunen.

 

http://www.equinet.ch/de/lecture/equinews.php?news_id=1189&utm_source=twitterfeed&utm_medium=facebook

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist das nicht Neues - aber ich finde immer wieder erstaunlich, dass dies einfach so möglich ist :D

 

Edit: jetzt habe ich mir das Experiment durchgelesen - einfach GEIL!!!

 

 

Wie wurde das beigebracht? 

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist das nicht Neues - aber ich finde immer wieder erstaunlich, dass dies einfach so möglich ist :D

 

Edit: jetzt habe ich mir das Experiment durchgelesen - einfach GEIL!!!

 

 

Wie wurde das beigebracht? 

Steht in der englischen Version drin

 

Zitat aus der Googelübersetzung:

In den ersten vier Schritten war das Pferd trainierte zu nähern und die Anzeigetafel mit der Schnauze zuberühren. Dies wurde in einem Formgebungsverfahren durchgeführt, wobei jeder sukzessive Approximation der gewünschten Reaktion Verstärkungs (zB Evans et al., 1990 , Cooper, 1998 ). So wurde die Ausbildung auf dem Clicker - Training - Methode (erbaut Pryor, 1995 , Spector, 1999 ), obwohl ein scharfer, kurzer Ton (ya!) Als sekundärer reinforcer gegeben wurde , statt einen Clicker zu verwenden. Der Clicker ist schwierig , genau zu arbeiten , wenn Winterhandschuhe verwenden, und die Trainer hatten erfahren , dass das Training mit diesem Sound gleichermaßen effizient ist. Die Leckereien während des Trainings waren dünne Scheiben Karotte verwendet wird , in einem Eimer mit einem erhöhten Boden dargestellt........Zitat Ende.........usw....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...