Zum Inhalt springen
Registrieren

Diabetes mellitus


joel2013

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Hündin hat Diabetes und ich spritze sie 2 mal täglich sie bekommt nur noch spezial futter. Jetzt ist sie schon 2 mal zusammen geklappt sie War wohl unterzuckert ich hab ihr dann Zucker gegeben und nach 5 min. Ging es wieder und alles War wieder gut. Ich hab nur angst sie jetzt alleine zu lassen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Link zu diesem Kommentar
trullentier

Was sagt denn Dein Tierarzt dazu?

Ich kenne Diabetes nur beim Menschen. Dort ist es so, das das gespritzte Insulin den Blutzuckerspiegel auf einem bestimmten Niveau halten soll. Ohne Insulin kommt man in die Überzuckerung, zuviel Insulin führt zur Unterzuckerung. Wenn ein Mensch also nach Gabe von Insulin in die Unterzuckerung kommt, dann war die Insulingabe zu hoch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...