Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund macht Nachts Probleme


Obstkuchen

Empfohlene Beiträge

Obstkuchen

Halilao,

 

ich hoffe ich bin hier richtig & jemand kann mir helfen  :wacko:

 

Ich habe eine 2 Jahre alte Hündin und bis vor kurzen macht sie Nachts immer Probleme.

Vor ein paar Wochen war in der nähe ein Feuerwerk und mein Hund hat dies natürlich mitbekommen, seit dem hächelt sie Abends wie verrückt in meinem Zimmer, selbst wenn ich noch wach bin & das Licht oder der Fernsehr noch an ist.

 

Sobald ich sie mit in mein Zimmer nehme wird sie unruhig läuft durchs Zimmer und ist am hächeln und stark am Zittern, irgendwann hört sie dann auf und legt sich hin, schnaubt aber noch laut durch die Nase.

 

Seit 2 Tagen macht sie dies nun auch Morgens (gegen 6 Uhr sobald sie irgendetwas hört), sie wird unruhig fängt an zu Zittern & zu hächeln an. In allen anderen Räumen verhält sie sich total normal, legt sich hin, und schläft, sobald ich sie in mein Zimmer nehme fängt es an.

 

Das komische ist das sie am Nachmittag auch ganz normal in mein Zimmer kommt und sich z.B auf mein Bett legt ohne irgendwelche Anzeichen.

 

Ich weiß echt nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen.  :(

 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Halli Hallo,

 

ich nehme an, sie war in deinem Zimmer, als das Feuerwerk stattfand?

 

So könnte sie die Verbindung Feuerwerk-Zimmer hergestellt haben und das auch in Verbindung mit Dunkelheit (draußen).

 

Ich würde mal versuchen, die Zimmertüre einfach offen zu lassen und den Hund entscheiden zu lassen, ob sie ins Zimmer will oder lieber nicht. Kann gut sein, wenn sie merkte, sie könnte da wieder raus, wenn sie wollte und zudem merkt, dass keine "Gefahr" (Feuerwerk) mehr besteht, dass sich das nach und nach wieder legt.

Link zu diesem Kommentar

Muss der Hund denn zwingend in dein Zimmer mit geschlossener Türe? Ich würde die Türe erst einmal auf stehen lassen, dann kann der Hund selbst entscheiden ob er ins Zimmer kommt oder doch lieber erst noch eine weile in den "sicheren" Zimmern bleiben möchte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...